Nach zuletzt zwei unnötigen Niederlagen kehrte der FC Algro mit einem 3:2 Erfolg gegen den FC Schötz II auf die Siegerstrasse zurück. Anel Jukic zeichnete sich dabei als Dreifacher Torschütze aus.
Eine gute halbe Stunde waren rum auf der Albüroner Aengelgehr. Das Heimteam verpasste es in dieser Zeit gleich mehrfach, den Führungstreffer zu markieren. So nahm Trainer Cyrill Bossert einen ersten Wechsel vor und beorderte Sturmspitze Anel Jukic aufs Feld. Und mit Ihm kamen dann auch die Tore. Nach einem Missverständnis in der Schötzer Defensive traf Jukic zum verdienten 1:0. Nur fünf Minuten später wurde Jukic mittels herausragender Vorarabeit von Eliess Rölli bedient und durfte zum 2:0 einschieben. Eine Zwei-Tore-Führung für die Platzherren zur Pause, welche so auch dem gezeigten entsprach. Vergaben die Algroaner doch in diesem ersten Durchgang weitere Topchancen durch Noah Hunkeler, Ardi Selmani oder Eliess Rölli. Eigentlich waren die Gäste mit dem 2:0 noch gut bedient. Denn von der Ludin-Truppe kam offensiv nicht allzu viel. Sie konnten das Spielgeschehen zwar einigermassen ausgeglichen gestalten, kamen aber nur selten, und wenn dann, durch Standards in die gefährliche Zone vor dem Algro-Tor.
Dreifacher Jukic lässt Algro jubeln
Doch die Gäste kamen nach dem Seitenwechsel mit mehr Drive auf den Platz zurück. Die Einwechslung von Rexhep Bezera verfehlte seine Wirkung nicht. Dieser veranstaltete ordentlich Zirkus auf dem rechten Flügel und bereicherte so die Schötzer Offensivbemühungen. Für den Anschlusstreffer war dann aber sein Captain, Luca Frey verantwortlich. Mit einem Sonntagsschuss an diesem Samstagabend aus gut 22 Metern drosch Frey den Ball in den Torwinkel und liess Goali Yasin Bussmann keine Abwehrchance. Die Gäste waren also wieder drin im Spiel. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, bei welchem beide Teams einem weiteren Treffer oft Nahe standen. Reüssieren konnte jedoch wiederum Anel Jukic. Auf tolle Vorarbeit von Ardi Selmani und Dejan Skopljak traf Jukic aus der Drehung zum vielumjubelten 3:1. So, der Deckel war also Drauf. Das Heimteam kontrollierte in der Folge das Geschehen, ja bis Jannick Duss quasi aus dem Nichts nochmals verkürzen konnte. Eine weite Bogenlampe nickte Duss zum 3:2 über die Linie. So wurde es also doch nochmals hektisch auf der Aengelgehr. Doch nach 95 Minuten war Schicht im Schacht. Algro hatte die drei Punkte auf dem Konto und feierte so einen wichtigen und auch verdienten Sieg im Kampf um die Mittelfeldplätze.
Algro gastiert in Dagmersellen
Am nächsten Samstag gastiert der FC Algro auf der Chrüzmatt in Dagmersellen. Ankick ist um 18.00 Uhr. Die Algroaner werden beim favorisierten Dagmersellen einen Sahne Tag brauchen. Doch in dieser 3.Liga Gruppe 3, wo praktisch Jeder Jeden schlagen kann, ist alles möglich. Da liegt auch ein Punktezuwachs für das Bossert-Team durchaus drin.
Telegramm FC Algro – FC Schötz II 3:2 (2:0)
Aengelgehr – 130 Zuschauer – SR: Kaiser
Tore: 35. Jukic 1:0; 40. Jukic 2:0; 48. Luca Frey 2:1; 77. Jukic 3 :1 ; 88. Duss 3 :2
Algro: Bussmann; Peter, Corti, Raphael Schulthess; Koller, Trgo, Rölli, Skopljak, Perlaska; Hunkeler, Selmani (Affentranger, Jukic, Patrick Schulthess, Arifi, Berisha )
Schötz: Bolliger; Schwegler, Hunkeler, Stamerra, Kronenberg; Schacher, Binggeli, Luca Frey, Mitrovic, Kaufmann; Nikaj (Purtschert, Leupi, Duss, Bezera)
Bemerkungen: Verwarnungen: Skopljak (Algro); Stamerra, Kronenberg, Luca Frey (Schötz).