
Der Trainingsauftritt gestern Abend war bei vielen Spielern des SC Kriens nur kurz. Die Regeneration steht im Vordergrund. Am Mittwoch gehts in den Kanton St. Gallen ans Ende des Zürichsees. Dort wohnt der aktuelle Tabellenführer der Liga.
25 Zähler hat der FC Rapperswil-Jona auf dem Konto, das sind fünf mehr als wir und reiste am vergangenen Wochenende, dank eines Siegtores in der Nachspielzeit, mit einem 3:2 Erfolg gegen den FCZ-Nachwuchs nach Hause.
«Rappi ist der Favorit morgen. Sie haben eine individuell gut besetzte Mannschaft, sind spielstark und stehen momentan sicher nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze. Aber wir werden dagegenhalten und wollen mit einem solidarischen und cleveren Auftritt ein gutes Spiel machen», sagt Gianluca Frontino.
Die Punktebilanz aus den vergangenen fünf Partien liesst sich bei beiden Teams identisch. Wir haben zwei Spiele verloren, zwei gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Genau gleich sieht es beim Team von Trainer David Sesa aus.
Unser letzter Vollerfolg im idyllisch gelegenen Stadion Grünfeld ist allerdings ein Weilchen her. 2018 war es, im Cup. Dafür gleich mit 4:1 und mit Marco Rüedi und Nico Siegrist als spielprägende Protagonisten. Zur Matchvorbereitung gibts hier die Tore zum nachschauen.
Nico und Marco werden auch morgen mit dabei sein. Zudem ist Colin Erdin zurück im Mannschaftstraining, und hat am vergangenen Wochenende bei unserer 2. Mannschaft bereits wieder Wettkampfminuten gesammelt. Fehlen werden uns gegen Rappi dagegen, neben Mauro Bender, Célien Wicht, Luka Sliskovic und Alejandro Willimann.
Sonst sind aber alle mit von der Partie. Das Spiel gibts live in Rapperswil ab 19:30 Uhr oder wie gewohnt bei RED (um dieselbe Zeit).
