FCL: Lars Villiger verlängert vorzeitig bis 2028

Lars Villiger unterschreibt seinen neuen Vertrag (Bild: FC Luzern).

Der FC Luzern und Lars Villiger verlängern den am 30. Juni 2026 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2028.

Seine ersten Schritte auf dem Fussballplatz machte Lars Villiger beim FC Sins, bevor er über das Team Zugerland und den SC Kriens in den Nachwuchs des FC Luzern wechselte. Dort durchlief er alle Nachwuchsstufen und stand im Juni 2021 erstmals für die U21 der Innerschweizer auf dem Platz. In der Saison 2022/23 war Lars Villiger mit 10 Toren in 21 Spielen massgeblich am Titelgewinn in der Promotion League beteiligt und konnte sich so für höhere Aufgaben empfehlen.

Im April 2023 wurde der wuchtige und beidfüssige Stürmer für seine Entwicklung mit seinem ersten Profivertrag belohnt und konnte bereits zwei Tage später sein Debüt in der 1. Mannschaft des FCL feiern. Inzwischen hat der U21-Nationalspieler 63 Spiele für den FC Luzern absolviert (13 Tore und 8 Assists) und ist mit 5 Toren in 12 Spielen auch in der laufenden Saison wieder hervorragend gestartet.

«Lars ist ein Mentalitätsspieler, der sich in den letzten Jahren stark entwickelt hat», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zur Vertragsverlängerung von Lars Villiger. «Wir sind sehr glücklich, dass wir auch in den kommenden Jahren von seinen Qualitäten profitieren können und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.»

Der FC Luzern gratuliert Lars Villiger herzlich zur Vertragsverlängerung und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.