Die FC Luzern U21 legte einen Schnellstart hin in Rapperswil. Die ersten 30 Minuten spielte man den Gegner regelrecht an die Wand und überzeugte mit Kombinationsfussball und Torgefährlichkeit. Freimann, Dantas und Vasovic wussten jeweils nach herrlich herausgespielten Angriffen das Tor zu treffen und die Innerschweizer 0:3 in Führung zu bringen.
Das bisherige Problem in dieser Saison war jedoch die Konstanz, die dem sehr jung aufgestellten Team bisher abging. So kam es auch an diesem Spieltag und mit der gefühlt ersten Chance, drei Minuten nach dem 0:3, konnte Rappi eine Unkonzentriertheit der Luzerner Verteidigung ausnützen, um den Score zu verkürzen.
Nach der Pause rechnete man mit einem Startfurioso des Heimteams, was auch eintraf, und war nicht in der Lage den Gegner im Zaun zu halten. Bereits nach zwei Minuten netzten die Hausherren ein und doppelten kurz darauf zum 3:3 nach. Zudem wäre eine Führung nur wenig später möglich gewesen, als Tia Chef alleine vor unserem Torhüter Bock vergab.
In der Folge fingen sich die Luzerner endlich wieder und gestalteten das Spiel wieder offfen. Mehr sogar, waren es unsere Offensivspieler, die den lucky punch mehrmals aus besten Situationen vergaben. Alles in allem hätte dieses Spiel auf beide Seiten ausgehen können und man muss oder darf sich mit einem Punkt zufrieden geben.
Telegramm FC Rapperswil-Jona – FC Luzern 3:3 (1:3)
26.10.2024, Stadion Grünfeld, Jona
Aufstellung: Bock, Freimann, Urtic (60. Henchoz), Haag, Britschgi, Walker, Dantas, Zimmermann (74. Näpfer), Bieri (85. Meyer), Breedijk, Vasovic (85. Bachmann)
Tore: 11. Freimann 0:1, 26. Dantas 0:2, 31. Vasovic 0:3, 34. Boum Bitjel 1:3, 47. Tia Chef 2:3, 54. Boum Bitjel 3:3.