Emmen mit schlechter Leistung zum Punktgewinn

Mit einer der schlechtesten Saisonleistungen holt Emmen zuhause einen Punkt (Archivbild: topsportfotografie.ch).

SC Emmen – FC Lachen/Altdendorf 2:2

Nach dem Debakel in Buochs und der Spielabsage zuhause gegen Sursee vom Dienstag durfte der SCE diesen Samstag gegen das Team aus Lachen / Altendorf ran. Sperren und Verletzungen zwangen die Flieger zu einigen Umstellungen, wie auch schon die Wochen zuvor.

Wieder starteten die Emmer schlecht in die Partie. Es war schon der Plan, etwas tiefer zu verteidigen, aber ganz ohne Spielzugriff wollte man das Spiel aber dann schon nicht gestalten. So war es auch hochverdient, als Lachen in der 17’ nach einem Eckball in Führung ging. Schuler stand in der Mitte goldrichtig und trifft zur Führung für die Gäste. Emmen versuchte zu reagieren, mehr als den Willen dazu konnte man dem Heimteam in dieser Phase jedoch nicht attestieren. Lachen bestimmte weiter das Spiel, führte die feinere Klinge. Einzig und allein die Chancenverwertung konnte man bei den Gästen bemängeln. Einige gute Freistösse sowie gefährliche Situationen führten nicht zum Torerfolg.
In der 31’ nahm Emmen dann das erste Geschenk der Gäste auch dankend an. Lachens Torhüter nimmt den Ball mit den Händen etwas über den Sechzehner hinaus. Macolino versenkt den daraus resultierenden Freistoss zum 1:1. Das Resultat war dann auch das Beste aus Sicht des Heimteams in dieser ersten Halbzeit.

Die Emmer kamen dann minim besser aus der Halbzeit. Das Spiel gestaltete sich etwas ausgeglichener, obwohl man grösstenteils immer noch dem Gastteam den Ball überliess. Das 2:1 in der 67’ durch Hönger mit der einzigen Chance in Durchgang zwei grenzte schon fast an eine Unverschämtheit. Der schnelle Emmer Stürmer erreichte einen weiten Ball und schob zur Führung für das Heimteam ein. Die Führung hielt jedoch nicht lange. In der 75’ trifft Lachen, wieder nach einem Eckball, zum 2:2 Ausgleich. Danach flachte das Spiel ab. Kurz vor Schluss kam Emmen dann noch zur Riesenchance durch Gashi. Truniger im Tor der Gäste reagierte allerdings stark und kratzte den Ball von der Linie.

Der Sieg wäre auch nicht verdient gewesen. Mit einer der schlechtesten Saisonleistungen holt Emmen zuhause einen Punkt gegen Lachen. Nichts, was einen gross weiterbringt, den Gegner aber auch nicht. So bleibt es maximal eng im Rennen um die unteren Mittelfeldplätze. Am Samstag wartet auf den SCE das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht in Brunnen. Es gilt den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. Die Brunner gehören qualitativ auf keinen Fall auf den Tabellenschlussrang. Zusätzlich hat man seitens der Flieger etwas gut zu machen. Das 0:6 im ersten Spiel der letztjährigen Rückrunde vor heimischer Kulisse haben die Schwarz – Weissen noch nicht vergessen. Es gilt zu guten Leistungen zurückzufinden. Dann hat man seitens Emmen gute Chancen auf eine Revanche.