Team Zugerland U15 zeigt mutiges Spiel

Die Zuger zeigen sich selbstbewusst (Bild: zVg).

Kompakte Teamleistung, unbedingter Wille, mutig, selbstbewusst. Mit diesen Eigenschaften spielte das Team Zugerland U15 am Samstag in Baar mit dem zur Zeit besten Team auf Augenhöhe.

In den ersten 20 Minuten zeigte das TZL dem Leader, wer der Chef in der Innerschweiz auf dem Platz ist. Tolle offensiv Aktionen mit viel Druck, Überzeugung, mutig und mit Überzahl in der gegnerischen Box führte dazu, dass Kaan nur noch mit einem Foul gebremst werden konnte. Er übernahm auch gleich die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter souverän. Nun waren unsere Gegner hellwach geworden und zeigten uns, warum sie bis jetzt noch kein Spiel verloren hatten. Mit sauberen Ballstafetten spielten sie technisch schnell sehr gut und liessen uns nur noch schwer ins Spiel zurück. So fiel durchaus verdient der Ausgleich. Dies hinderte Edion aber nicht daran noch in derselben Spielminute davon zu ziehen und mit seinem linken starken Fuss, mittels einer Zeigerumdrehung, den erneuten Führungstreffer zu erzielen.

Das hohe Tempo und die, etwas weniger gute Ballverarbeitung unter Druck, führte bei uns immer wieder zu Ballverluste. Die Tessiner kamen kurz vor dem Pausenpfiff nochmals zu einem Angriff über ihre rechte Seite. Die perfekte Flanke endete mit einem wunderschönen Torschuss. Somit stand es 2:2.

Die zweite Halbzeit variierte, zwar ohne Tore. Die Nachwuchsspieler lieferten sich spannende, harte Zweikämpfe. Der sehr kompetente Schiedsrichter liess keine Hektik aufkommen und zeigte im richtigen Moment auch mal die gelbe Karte. Fakt ist, es konnte U15 Fussball auf hohem Niveau gezeigt werden und den zahlreichen Zuschauern somit ein kurzweiliges, spannendes Spiel geboten.

Telegramm Team Zugerland U15 – Team Ticino U15 2:2 (2:2)
Sportplatz Lättich in Baar, Kunstrasen.
Team Zugerland: avid Mayer, Kevin Zeba, Din Spahic, Oscar Georgino; (68Liel Rickenbach), Gian Reist, Noah Hürlimann, Matteo Tiveron, Dean Iten; (68Almir Reci), Edion Krasniqi; (51David Tröster), Yanis Puglia; (58Luca Wegmann), Kaan Erden Arslan, (kein Einsatz Triumf Sopaj TH)
Tore: 18. Kaan Erden Arslan 1:0, 38. 1:1, 38. Edion Krasniqi 2:1, 44. 2:2.