Der FC Littau und Roger Mathis (38) gehen ab sofort getrennte Wege. Damit zieht der Vorstadtclub trotz zuletzt aufsteigender Tendenz in der Tabelle und 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen die Reissleine.
In der 3. Liga Gruppe 2 findet man sich nach der Vorrunde auf einem enttäuschenden 9. Platz mitten im Abstiegskampf wieder. Nach dem geglückten, aber knappen Ligaerhalt in der letzten Saison, konnte man den berühmten Knoten somit nie ganz öffnen, weshalb seit längerer Zeit die Unruhe im Verein nicht nachliess.
An den bisherigen Staff-Mitgliedern um Assistenz-Trainer Luigi Di Secli und Torhüter-Trainer Armend Haxhosaj hält der Verein allerdings fest, weswegen man sich nun zeitnah um die Nachfolge auf dem Haupttrainerposten kümmern wird.
Der FC Littau dankt Roger Mathis für seinen Einsatz im Verein und mit der Mannschaft und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Thomas Zwimpfer wird Nachwuchskoordinator
Mit Thomas Zwimpfer verstärkt der FC Littau seine Nachwuchsförderung strategisch und setzt auf dessen langjährige Erfahrung im Junioren- und Aktivbereich. Der Verein freut sich, mit Thomi eine perfekte fachliche und menschliche Ergänzung gefunden zu haben, die die Philosophie des FC Littau in sich trägt.