Mutter-/Vatertag im Eizmoos

Elterntag der ersten Mannschaft beim SC Cham (Bild: SC Cham).

Am letzten Heimspiel gegen den Nachwuchs des FC Luzern organisierte der SC Cham einen Mutter-/Vatertag im Eizmoos. Zum Derby wurden alle Mütter oder Väter unserer Spieler und Staff-Mitglieder ins Eizmoos eingeladen, um gemeinsam mit den anderen Eltern die Kinder vor Ort anzufeuern.

Die Idee dahinter war, den Einsatz und die jahrelange Unterstützung der Eltern der Spieler zu würdigen und wertzuschätzen. Oft sind die Eltern an den Spielen dabei, sei es zuhause oder auswärts, legen viele Kilometer zurück, um ihren Sohn moralisch von der Seitenlinie aus zu unterstützen. Daneben haben die Eltern auch stets ein offenes Ohr, sollte es mal nicht so laufen wie gewünscht. Der Support ist in vielen Bereichen da, sei es bewusst oder unbewusst. Daher einfach mal ein grosses DANKESCHÖN an alle Eltern für die unbezahlbaren Stunden, welche sie auf bzw. neben dem Platz für ihre Kinder aufwenden.

So haben sich vor dem Spiel 24 Elternteile im Bistro1910 getroffen. Nach einem Gruppenfoto auf dem Hauptplatz hatten die Spieler auch noch die Gelegenheit, ein Einzelportrait von unserem Fotograf Reto Müller schiessen zu lassen. Anschliessend wurden die Eltern, passend zur Spielvorbereitung, mit einem feinen Teller Pasta vom Bistro 1910 Team verwöhnt. Der Austausch unter den Eltern war rege, so konnte man sich gegenseitig kennenlernen und sich natürlich auch über das bevorstehende Spiel austauschen. Nach der Kaffeerunde suchte dann jeder seinen Platz, sei es auf der Tribüne oder sonst irgendwo an einem passenden Ort, damit auch bei diesem Spiel der Sohn von der besten, moralischen Unterstützung profitieren konnte.

Mit diesem Zeichen möchte der SC Cham seine Werte und die Vereinskultur immer wieder hervorrufen und auch vorleben. «Familiär» und «gemeinsambärenstark» sind Werte, welche den SC Cham seit vielen Jahren auszeichnen.

Nochmals ein grosses Dankeschön an alle Eltern für das zahlreiche Erscheinen!