Obwohl die Ergebnisse der letzten beiden Wochen nicht unbedingt dafür sprechen, zeigt die Formkurve der FCK-Frauen nach oben. Gerade im Vergleich zum Anfang der Saison sind die Leistungen mittlerweile stabil und auch in der Lage, jedem NLB-Team Probleme zu bereiten.
Zuletzt hatte es das Team von Stephanie Erne und Daniel Rogenmoser mit dem Rekordmeister FC Zürich zu tun, gegen den man naturgemäss wenig Chancen hatte. Am vergangenen Wochenende gegen Yverdon hätten die Küssnachterinnen sich zumindest einen Punkt verdient gehabt, doch zwei strittige Entscheidungen machten ihnen eine gute Leistung zunichte.
Einfacher wird es dieses Wochenende nicht: Der Tabellenzweite aus Schlieren ist zu Gast. Normalerweise spielen die Zürcherinnen, wie auch der FCK, um den Klassenerhalt, doch in dieser Saison spielen sie überraschend um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen mit. Zudem datiert der letzte FCK-Sieg gegen Schlieren zurück ins Jahr 2023. Ob diese Serie am Samstag reisst, entscheidet sich um 18:00 Uhr im Luterbach.
NLB, FC Küssnacht – FC Schlieren, Samstag, 23.11.2024, 18:00 Uhr, Luterbach, Küssnacht.