Der FC Luzern freut sich, Rahel Graf als neue Leiterin Frauenfussball willkommen zu heissen. Sie übernimmt die Nachfolge von Stefan Rüssli und tritt ihre neue Funktion am 1. Januar 2025 mit einem Pensum von 30% an.
Mit Rahel Graf gewinnt der FC Luzern eine erfahrene Persönlichkeit, die den Frauenfussball aus unterschiedlichsten Perspektiven kennt. Als langjährige Spielerin feierte sie in ihrer Aktivkarriere bedeutende Erfolge: dreifache Schweizer Meisterin, vierfache Cupsiegerin und 62-fache Nationalspielerin der Schweizer A-Nationalmannschaft. Von 2014 bis Sommer 2022 stand sie beim FC Luzern in der AXA Women’s Super League auf dem Platz.
Zu ihrer künftigen Rolle sagt Graf: „Der Frauenfussball in der Innerschweiz birgt enormes Potenzial, insbesondere durch die vielen talentierten Nachwuchsspielerinnen in der Region. Mein Ziel ist es, dieses Potenzial zu fördern und den Schwung der UEFA Women’s EURO 2025 zu nutzen, um den Frauenfussball beim FC Luzern nachhaltig zu etablieren und weiterzuentwickeln.“
Der FC Luzern gratuliert Rahel Graf herzlich zu ihrer neuen Aufgabe und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.