FC Emmenbrücke ist IFV-Hallenmeister!

Die A-Junioren des FC Emmenbrücke feiern den IFV-Hallenmeister 2025 (Bild: REGIOfussball.ch).

Die A-Junioren des FC Emmenbrücke triumphierten im Finale gegen den FC Sursee mit 3:1 nach Elfmeterschiessen und sicherten sich damit vor vollen Rängen in der Krienser Krauerhalle den begehrten Hallentitel.

Zum ersten Mal wurde das A-Juniorenturnier vom SC Kriens in der Krauerhalle organisiert. Vier Tage lang boten die Innerschweizer A-Junioren in Kriens ein wahres Spektakel und sorgten mit spannenden und fairen Spielen für grosse Begeisterung bei den zahlreichen Zuschauern. Am Sonntagnachmittag kämpften die letzten der vier verbliebenen Teams in der Finalrunde um den Turniersieg.

Im ersten Halbfinalspiel traf der FC Emmenbrücke auf den Titelverteidiger Team OG Kickers. Lange Zeit führten die Stadtluzerner mit 1:0. Zwei Minuten vor Spielende kassierten die bis dahin dominierenden Luzerner eine umstrittene gelbe Karte und mussten kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Im anschliessenden Elfmeterschiessen setzten sich schliesslich die Jungs aus Emmenbrücke durch.

Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich der FC Sursee knapp, aber verdient mit 1:0 gegen den FC Sins Dietwil durch.

Im kleinen Finale um Platz drei gewann das Team OG Kickers mit 4:2 gegen Sins Dietwil. In einem packenden Endspiel um den Turniersieg zwischen dem FC Sursee und dem FC Emmenbrücke blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit beim 0:0. Im anschliessenden Elfmeterschiessen setzte sich schliesslich der FC Emmenbrücke mit 3:1 durch. Für die A-Junioren des FC Emmenbrücke war dieser Sieg historisch, denn zum ersten Mal gewannen sie das IFV-Hallenturnier.

Hinweis: Das Siegervideo gibts auf unserem Tiktok-Kanal von REGIOfussball.ch.