Jakob Löpping wechselt ins Kleinfeld. Der 21-jährige Mittelfeldspieler spielte bis im Sommer 2024 beim Nachwuchsteam des SV Werder Bremen in der Regionalliga, absolvierte seine fussballerische Ausbildung aber vorwiegend im Team Innerschweiz beim FC Luzern.
Im Alter von 16 Jahren verliess Jakob den FCL-Nachwuchs und wechselte in die Hansestadt an der Weser. Während vier Jahren spielte Jakob bei Werder Bremen im Nachwuchs und absolvierte unter anderem über 40 Spiele in der Regionalliga mit dem U23 Team des Bundesligisten.
«Jakob hat fast die gesamte Vorbereitung mit uns absolviert und gut Fuss fassen können, das Kleinfeld kannte er von seiner Zeit als Sportschüler bereits. Er ist ein feiner Techniker mit guten Abschlussqualitäten und einem gesunden Spielwitz. Wir sind überzeugt davon, dass er sich bei uns nochmals weiterentwickeln kann und wir freuen uns, Jakob ab sofort bei uns zu haben», sagt Marco Wiget.
Löpping ist der Sohn des ehemaligen Bundesligaspielers Christian Brand (52). Brand spielte bei Werder Bremen sowie Hansa Rostock und war danach Publikumsliebling beim FC Luzern (2002–2004) und beim SC Kriens (2004–2006).
Herzlich willkommen zurück im Kleinfeld, Jakob.