Luiyi Lugo fällt aufgrund anhaltender Knieprobleme für den Rest der Saison aus. Leider verlief der Heilungsprozess der Verletzung aus der Vorrunde nicht wie erhofft. Der kräftige Mittelstürmer, der dank seinem Torriecher stets für ein Tor gut war, wird sich nun ganz der Genesung widmen.
Um diese Lücke zu schliessen und weiterhin über genügend offensive Optionen zu verfügen, konnte kurz vor Transferschluss mit Mathis Giordano ein junger, talentierter Flügelspieler unter Vertrag genommen werden. Der 19-jährige Mathis Giordano kommt fix vom FC Lausanne-Sport zum Sportclub und wird die Nummer 22 tragen. Giordano suchte eine neue Herausforderung in der Deutschschweiz, so kam der Kontakt zu Stande. Für die U21 von Lausanne Sport bestritt er in der Vorrunde 15 Spiele in der 1. Liga Classic Gruppe 1 und erzielte dabei 3 Tore.
Sportchef Marcel Werder zur aktuellen Kadersituation: «Wir hatten lange die Hoffnung, dass Luiyi nochmals den Anschluss an die Mannschaft findet. Leider hat sein Knie jedoch immer wieder negativ auf die Belastungen reagiert. Deshalb ist es jetzt wichtig, dass er sich ganz auf seine Genesung konzentriert und sich die nötige Zeit dafür nimmt. Persönlich bedauere ich dies für Luiyi sehr, da er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich stets ein Gewinn für das Team war».
Auf der Gegenseite konnte mit Mathis Giordano ein junges, belebendes Element verpflichtet werden. Marcel Werder dazu: «Trotz seines jungen Alters suchte Mathis bewusst eine neue Herausforderung ausserhalb von Lausanne. Ich freue mich sehr auf ihn und bin überzeugt, dass er uns mit seiner Agilität und Unbekümmertheit in der Rückrunde unterstützen wird».
Wir wünschen Luiyi weiterhin gute Besserung und Mathis einen erfolgreichen Start auf dem Eizmoos!