
Am kommenden Samstag steht bereits ein erster Höhepunkt der laufenden Fussball-Saison an: Der FC Ibach empfängt in der zweiten Rückrundenpartie daheim auf dem Gerbihof den FC Brunnen. Das Derby steht heuer unter besonderen Vorzeichen, beide Teams stecken im Abstiegskampf und benötigen dringend Punkte und Erfolge, um den Verbleib in der 2. Liga inter zu sichern.
Die beiden Nachbaren sind jeweils mit einem Remis in das Fussball-Jahr 2025 gestartet. Sowohl Brunnen (daheim gegen den FC Gambarogno-Contone) als auch Ibach (auswärts bei Lachen/Altendorf) spielten 0:0 und zeigten dabei gute Leistungen. Die Partie am Samstag wird neben der brisanten Tabellensituation für beide Teams auch technisch eine Herausforderung: Das Derby findet auf dem Gerbihof statt und bedeutet damit Neuland für beide Equipen, denn es wird erste Spiel im neuen Jahr auf Naturrasen sein.
Für den FC Ibach gilt es, die starke Leistung aus dem Startspiel zu bestätigen. Einziges Manko war die Chancenauswertung – die Spiess-Elf konnte aus vielen Strafraumaktionen keinen Profit schlagen und war nach Spielschluss dementsprechend enttäuscht. Hier wollen die Blau-Weissen ansetzen und den eigenen Fans am Samstag Kaltblütigkeit und Effizienz präsentieren. Die Ausgangslage verspricht also viel Spannung und wird sicher viele Fans auf den Gerbihof locken.
2. Liga interregional: FC Ibach – FC Brunnen, Samstag, 17.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.
































