Der bald 39-jährige Wynentaler Dany Bolliger verlängert seinen Vertrag als Trainer beim FC Gunzwil um eine Saison bis 2025/2026. Bolliger ist seit Sommer 2024 im Amt und freut sich mit den Michelsämtern die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen anzupacken.
Vereinsphilosophie wird konsequent weitergeführt
Mit Dany Bolliger konnte im Sommer 2024 der Wunschtrainer von Sportchef Luca Fleischli und dem sportlichen Leiter Geri Prudente verpflichtet werden. Bolliger schaffte es sofort das Vertrauen der Mannschaft zu gewinnen und konnte auch die Vereinsphilosophie mit der Integration von eigenen Junioren im Kader der 1. Mannschaft zeitnah umsetzen. Im Winter wurden nochmals drei neue Spieler mit Jahrgang 2007 und ein Rückkehrer mit Jahrgang 2005 in den Kader integriert, sodass mittlerweile bereits acht Spieler im Kader sind, welche noch A-Junioren spielen können.
Auch der sportliche Erfolg lässt sich sehen. Nach einem holprigen Saisonstart mit drei Niederlagen in den ersten fünf Spielen steigerte sich die Bolliger-/Erni-Elf kontinuierlich und schloss die Vorrunde auf dem soliden 7. Platz ab. Der Start in die Rückrunde mit zwei Vollerfolgen hievte die Mannschaft sogar auf den aktuell 3. Zwischenrang. Auch im IFV-Cup durfte man überwintern und spielt dort am 8. April im Viertelfinale beim ambitionierten Drittligisten Wauwil-Egolzwil. Der gesamte Staff und die Mannschaft wollen natürlich weiterhin alles geben, um auf dieser Erfolgswelle weiterreiten zu können.
Weichen gestellt für eine erfolgreiche Zukunft
Wir sind überzeugt, dass wir mit der Verlängerung des Vertrags von Dany Bolliger den Weg in eine erfolgreiche Zukunft eingeschlagen haben und freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit.