Das 4.-Liga-Fussballspiel zwischen dem SC Reiden und dem FC Sempach b endete in einem einseitigen Kantersieg für die Gastgeber. Bereits zur Pause führte Reiden mit 8:0, und auch in der zweiten Hälfte liessen sie nicht nach.
Die Partie begann furios für Reiden, als Dominik Kneubühler bereits in der 12. Minute das 1:0 erzielte. Es folgten weitere Tore durch Christian Binde (24.), Linus Glanzmann (26.), Christian Binde (27.), Granit Kryeziu (39.), Sven Neher (40.), Arben Balaj (45.) und Arben Balaj (45’+1′). Die Gäste aus Sempach hatten keine Chance, sich gegen die übermächtige Reiden-Offensive zu wehren.Zur Pause führte Reiden somit bereits mit 8:0.
In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber einige Änderungen vor, um ihre Spieler zu schonen und anderen Talenten einige Einsatzminuten zu geben. Trotzdem liess der SC Reiden nicht nach und erzielte weitere Tore. Besonders Christian Binde hat nicht aufgehört zu treffen. In der 59. Minute und in der 70. Minute zum 9:0 & 10:0, bevor Pascal Strahm in der 72. Minute das 11:0 markierte. Christian Binde wiederum ergänzte seine Effizienz mit seinem 5. Tor in der 78. Minute zum 12:0-Endstand.
Auf der anderen Seite mussten die Gäste aus Sempach b einige Verwarnungen hinnehmen. Dario Mathis, Samuel Ineichen und Dominik Ineichen sahen jeweils die Gelbe Karte.
Insgesamt war es ein überzeugender Sieg für Reiden, der ihre Stärke und Dominanz auf dem Platz unter Beweis stellte und für die Rückrunde ein deutliches Ausrufezeichen darstellt. Eigentlich hätten es sogar noch einige Tore mehr sein müssen. Wir nehmen aber die 12 gerne und sehen freudig der kommenden Spiele entgegen.