Küssnacht auf der Suche nach Antworten

Das Hinspiel gewannen die Küssnachter mit 2:1 gegen Gunzwil (Archivbild: Patrick Portmann).

Nach dem dramatischen 3:4 in der Nachspielzeit am vergangenen Wochenende gegen Willisau hat der FC Küssnacht bereits das zweite Spiel in der Rückrunde verloren und auch erst einen einzigen Punkt geholt.

Allerdings zeigen die Ergebnisse nicht die ganze Wahrheit: In den Spielen gegen Willisau und auch Obergeissenstein wäre deutlich mehr drin gewesen. In beiden Spielen hätten fünf Minuten mehr Konzentration gereicht, um mit einem besseren Ergebnis abzuschliessen. Ein Trend, den sich die Küssnachter näher ansehen sollten, denn aktuell stehen sie nur einen einzigen Punkt über einem direkten Abstiegsplatz.

Der Gegner am nächsten Samstag, der FC Gunzwil, hat fast doppelt so viele Punkte gesammelt wie die Küssnachter und beschäftigt sich mit ganz anderen Dingen. Beispielsweise der Tabellenführung und der Aussicht auf den Aufstieg, die aktuell für den Tabellendritten nur sechs Punkte entfernt liegt. Es wird also kein leichtes Spiel für das Team von Trainer Christian Kunz. Etwas Mut machen dürfte allerdings die Tatsache, dass man Gunzwil in der Hinrunde mit 2:1 schlagen konnte. Ob das auch am Samstag klappt, wird um 17:30 Uhr im Luterbach entschieden.

2. Liga, FC Küssnacht – FC Gunzwil Samstag, 05.04.2025, 17:30 Uhr, Luterbach, Küssnacht.