Pflicht erfüllt: SC Kriens II mit souveränem Sieg in Eich

Die Krienser feiern drei Pflichtpunkte in Eich (Archivbild: SC Kriens).

SC Eich – SC Kriens II 0:3

Der SC Kriens II durfte bei traumhaften Bedingungen in Eich antreten. Nach einem Rückrundenstart mit schwankenden Leistungen wollte man die Partie über 90 Minuten kontrollieren und die drei wichtigen Punkte im Kampf um die Aufstiegsspiele mit nach Hause nehmen.

Die Partie auf dem Sportplatz Brand war geprägt von dessen Unebenheit. Nicht dass der Platz unbespielbar gewesen wäre – doch der Mut, das Spiel durchs Zentrum aufzubauen, fehlte. So wurden oft lange Bälle auf die Seiten gespielt – meist ohne grosse Wirkung. Es brauchte wieder einmal eine gelungene Einzelaktion. In der 15. Minute war es Hättenschwiler, der eine zu lange geratene Flanke mit vollem Einsatz und ausgestrecktem Bein Richtung Tor lenkte. 0:1 für den SCK. Auch danach blieben Chancen Mangelware. Beide Teams tasteten sich immer wieder Richtung gegnerisches Tor. Einmal stieg der Puls von Krienser Torhüter von Rotz in die Höhe, als eine Flanke vom eigenen Innenverteidiger gefährlich aufs eigene Tor abgelenkt wurde. Ein Abschluss der Eicher auf das Tor war in der ersten Halbzeit jedoch nicht zu verzeichnen.

In der 38. Minute kam es zur nächsten Einzelaktion: Ein Eckball von Noah Gabriel kam über Umwege zu Captain Wicki, der den Ball sehenswert mit dem linken Fuss ins entfernte Seitennetz drosch. Mit einer 2:0-Führung ging es in die Pause – ein Resultat, das man bereits aus der Vorwoche kannte. Ein erneutes Zittern wollte man unbedingt verhindern. Also suchte der SCK weiterhin den dritten Treffer – und fand ihn in der 56. Minute: Aussenverteidiger Fretz, der sein Startelf-Debüt gab, spielte mit dem schwachen Fuss einen traumhaften Steilpass auf Stürmer Ballazhi. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und bezwang den gut agierenden Kiener im Tor zum 0:3.

Trotzdem versuchten die Eicher nochmals, heranzukommen. Über den eingewechselten David Küng konnten sie einige Angriffe starten und kamen sogar noch zu einem Elfmeter. Doch von Rotz parierte den Schuss – es blieb beim verdienten 0:3. So sicherte sich der SC Kriens II weitere drei Pflichtpunkte. Trotzdem bleibt das Ziel, die anfänglichen Unsicherheiten der Rückrunde endgültig hinter sich zu lassen. Die Freude in der Garderobe war umso grösser, als man vom Sieg der ersten Mannschaft im Spitzenkampf gegen den FC Biel erfuhr – herzliche Gratulation!

Weiter geht’s für den SC Kriens II am Sonntag zu Hause gegen den FC Ibach II. Nächste Partie: SC Kriens II – FC Ibach II, Sonntag, 13.04.2025, 14:00 Uhr, Stadion Kleinfeld.