
Zum ersten Spiel der Rückrunde empfingen die Frauen des Team Gunzwil-Sempach das Team Region Entlebuch in Gunzwil. Das Team Gunwzwil-Sempach beendete die Vorrunde als Tabellenerster, währen das Team Region Entlebuch stehts mit den ersten vier Teams mithielt. Die letzte Begegnung dieser beiden Teams konnte das Team Gunzwil-Sempach mit 4:3 für sich entscheiden.
TRE startet konzentriert ins Spiel
Trotz kaltem Wind aber schönem Wetter starteten die Frauen des Team Region Entlebuch optimistisch ins erste Spiel der Rückrunde. Die Entlebucherinnen starteten zuerst etwas zurückhaltender um den Gegner abschätzen zu können. Nach kurzer Zeit setzte das Team Region Entlebuch den Gegner bereits unter Druck. In der zehnten Minute kam der erste Versuch vom Team Region Gunzwil-Sempach mit einem Lattenschuss aufs Tor. Die Frauen des Team Region Entlebuch sortierten sich rasch wieder auf ihre Positionen. Schnell gespielt von Olivia Unternährer kam ein langer Ball auf den rechten Flügel zu Tabea Emmenegger, der diesen Souverän zu Lorena Theiler passte. Mit einem wunderschönen Pass in die Mitte verwandelte Aisha Roos diese Hereingabe zum 1:0 in der 40.Minute. Ausgeglichen spielten die beiden Teams bis zur Halbzeit weiter.
Nach der Pause startete das Team Region Entlebuch sofort offensiv weiter. In der 58. Minute war der erste Wechsel, Nora Hodel für Yara Hodel, nötig. Kurz darauf der erste Eckball für das Team Region Entlebuch in der 62. Minute. Das Team Gunzwil-Sempach verteidigte gut und schoss den Ball aus ihrer Gefahrenzone. Nach der 64. Minuten kam der zweite Wechsel, Salome Portmann für Aisha Roos. Mit neuen Kräften spielte das Team Region Entlebuch mit Druck nach Vorne. In der 68. Minute der nächste Eckball für das Team Region Entlebuch. Deborah Müller schoss von der rechten Seite in den Strafraum. Nach kurzem sortieren gelang es Tamara Emmenegger den Ball ins gegnerische Tor zu schiessen (2:0 für das Team Region Entlebuch). Gleich nach dem Tor ein neuer Versuch von Lorena Theiler alleine vor dem gegnerischen Tor. Der Goalie des Team Gunzwil-Sempach verhindert ein 3:0 was aber in der 72. Minute zum nächsten Eckball für das Team Region Entlebuch führte. Dieser hält der Goalie vom Team Gunzwil-Sempach souverän. Mit viel Druck presste sich das Team Gunzwil-Sempach in die hälfte des Team Region Entlebuch, was zu einem Freistoss für den TRE führte. Nach dem Freistoss in der 73. Minute, der nächste Wechsel, Julia Wicki für Tabea Emmenegger.
Weiter spielte das Team Gunzwil-Sempach offensiv weiter und holte in der 86. Minute einen Eckball heraus. Olivia Unternährer hielt stark. Schon nach zehn Minuten der nächste Wechsel, Tabea Emmenegger für Lorena Theiler. Das TRE sortierte sich neu und kam noch einmal mit viel Druck vors Gegnerische Tor. In der 89. Minute schoss Tabea Emmenegger eine gefährliche Flank in den Strafraum der Gegner. Das Team Gunzwil-Sempach verteidigte stark, was zu einem letzten Eckball für das Team Region Entlebuch führte. In der 90. Minute setzte Deborah Müller zum letzten Versuch an. Leider aufs Netz der Gegner. Kurz vor Ende der Partie setzte das Team Gunzwil-Sempach in der 92 .Minute noch mal zum Konter an. Welche sie durch Unachtsamkeit des Team Region Entlebuch zum 2:1 verwandelten.
Mit grossem Willen und trotz der letzten Druckphase der Gegner, gelang es dem Team Region Entlebuch das Spiel für sich zu gewinnen.
Telegramm Team Gunzwil-Sempach – Team Region Entlebuch 1:2
Für das Team Region Entlebuch spielten: Olivia Unternährer, Jana Bieri, Ramona Portmann, Tamara Emmenegger, Leandra Limacher, Tabea Emmenegger, Julia Wicki, Deborah Müller (C), Yara Hodel, Aisha Roos, Lorena Theiler, Nora Hodel, Michele Bieri und Salome Portmann
Tore: 40. Minute Aisha Roos, 68. Minute Tamara Emmenegger, 92. Minute Team Gunzwil-Sempach.