Vorschau FC Grosswangen-Ettiswil:
Am Sonntag, 13. April ist der SC Eich zu Gast im Gutmoos (Anpfiff um 14:00 Uhr). Für beide Teams eine wichtige Partie im Kampf um den Ligaerhalt. Im Rahmen eines «Family Day» erhalten alle Erwachsenen freien Eintritt, sofern sie in Begleitung eines Kindes unter 16 Jahren erscheinen.
Nach dem eher glücklichen und ausserordentlich wichtigen 2:3 Auswärtssieg gegen den Luzerner Sportclub will der FC Grosswangen gegen den SC Eich weitere Punkte für den Ligaerhalt einsammeln. Der Aufsteiger aus Eich belegt momentan mit 7 Punkten aus 15 Spielen und einem Torverhältnis von 24:51 den letzten Tabellenrang der 3. Liga Gruppe 2. Einen der beiden bisherigen Saisonsiege erzielte der SC Eich mit einem 4:3 zu Hause gegen den FC Grosswangen-Ettiswil. Die Gutmoos-Elf hat am Sonntag somit etwas gut zu machen. Zudem ist das Heimteam weiter auf Punkte im Kampf um den Ligaerhalt angewiesen. Mit 17 Punkten aus 15 Spielen und einem Torverhältnis von 28:23 belegt die Mannschaft momentan Rang 8. Positive News gab es für den FC Grosswangen-Ettiswil während der Woche: Der Vertrag mit Spielertrainer Jessy Nimi konnte vorzeitig um eine Saison verlängert werden.
Family Day im Gutmoos
In dieser wichtigen Partie benötigt das Heimteam zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Als familiärer Verein möchte der FC Grosswangen-Ettiswil zudem ein Zeichen setzen: Alle Erwachsenen – egal von welchem Fanlager – erhalten freien Eintritt, sofern sie in Begleitung eines Kindes unter 16 Jahren erscheinen. Ein Grund mehr, am Sonntag, 13. April um 14:00 Uhr der Partie FC Grosswangen-Ettiswil gegen den SC Eich beizuwohnen. Im Anschluss an die 3. Liga-Partie spielt die zweite Mannschaft des FC Grosswangen-Ettiswils gegen das Fanionteam aus Knutwil (Anpfiff um 16:00 Uhr).
Vorschau FC Schüpfheim:
Nach dem eminent wichtigen Sieg am vergangenen Samstag gegen den FC Schötz (2:1), geht es für den FC Schüpfheim sogleich mit einem nächsten wichtigen Duell weiter.
Der FC Schüpfheim gastiert an diesem Samstag nämlich beim punktegleichen FC Altbüron-Grossdietwil. Das Team aus dem Luzerner Hinterland musste sich in der Rückrunde mehrmals knapp geschlagen geben, steckt nun ebenfalls inmitten des Abstieg-Stumpf und will wie Schüpfheim mit einem Sieg den Weg aus dem Tabellenkeller finden. Mit zahlreicher Unterstützung aus der Heimat im Rücken, will Schüpfheim dieses Sechspunktespiel zu seinen Gunsten entscheiden. Anpfiff auf der Sportanlage Aengelgehr in Altbüron ist um 17:00 Uhr – das Team freut sich auf lautstarken Support.
FC Altbüron-Grossdietwil – FC Schüpfheim, 12. April 2025 17:00 Uhr, Sportanlage Aengelgehr, Altbüron.