Nach dem souveränen 5:0-Heimsieg im Derby gegen den SC Goldau und den damit verbundenen drei Punkten hat sich die Ausgangslage bei den Muotadörfler etwas verbessert. Trotzdem ist die Lage weiterhin knifflig und es gilt, auch in den nächsten Partien in Hinblick auf den Ligaerhalt Punkte und Erfolge einzufahren.
Als nächstes erwartet die Spiess-Elf eine komplizierte Aufgabe: Die Blau-Weissen gastieren beim wiedererstarkten FC Emmenbrücke. Im Winter konnte Co-Präsident und Sportchef Valon Kameraj einige beachtliche Verpflichtungen realisieren. Mit dem neuen Trainerteam um Sinan Kabatas, Altin Toska und Luca Roth startete die Mannschaft dann auch erfolgreich in die Rückrunde, holte neben zwei Siegen zuletzt zwei Remis und hat sich damit etwas vom Strich lösen können.
Bei dem Muotadörfler gilt es, den Schwung aus dem Derby mitzunehmen und auch das Duell gegen den formstarken FC Emmenbrücke gleich konzentriert und fokussiert anzugehen. Sollte dies der Spiess-Elf gelingen, kann in jedem Fall ein positives Resultat in der altehrwürdigen Gersag herausschauen.
2. Liga interregional: FC Emmenbrücke – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Sportanlage Gersag, Emmenbrücke.