Dieses Jahr feiert der Rotary Club Luzern seinen 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass wurden 80 Kindern plus 20 Begleitpersonen ein tolles Erlebnis ermöglicht. Man konnte den 5-0 Sieg vom FC Luzern gegen die BSC YB bejubeln.






















Der Tag startete mit einem Fussballtraining auf dem Kunstrasen Allmend Süd. Die Kids wurden von sechs MS Sports Trainern und zwölf freiwilligten Helfern vom Rotary Club Luzern empfangen. Die Kids erhielten ein Jubiläumsshirt geschenkt und freuten sich auf das tolle Erlebnis. Nach der Trainingseinheit wurde in drei Alterskategorien ein Turnier gespielt. Die Kids freuten sich über den Pokal und das feine Essen im Clubhaus des Luzerner SC bei Bene Spörri. «Ich habe noch nie einen Pokal bekommen, ich bin mega stolz», Niam war überglücklich.
Etwas nervös warteten die Kids, bis sie dann endlich ins Stadion durften. Zuerst musste der Einlass der YB-Fans abgewartet werden, danach konnte man unkompliziert vom LSC -Clubhaus zum Sektor D gelangen. Im ausverkauften FCL-Stadion herrschte eine tolle Stimmung und die Kids und die Begleiter vom Rotary Club Luzern konnten nicht weniger als fünf Mal jubeln. Eugen Huber brachte es nach dem Anlass auf den Punkt: «Heute war ein wunderschöner Tag – nicht nur für die Kinder, sondern auch für unsere Rotarier»!