FC Sursee – FC Zell 3:1
Sursee, Stadion Schlottermilch – Bei traumhaftem Fussballwetter und bester Kulisse versprach der Abend im Schlottermilch von Beginn an Spannung. Der FC Sursee empfing den FC Zell zu einem intensiven Duell, das mit vielen Zweikämpfen, drei Toren und einem gehaltenen Elfmeter einiges zu bieten hatte. Am Ende setzte sich der FC Sursee dank starkem Teamgeist und einem energischen Schlussspurt verdient mit 3:1 durch.
Bereits in der 2. Spielminute setzte der FC Sursee ein frühes Ausrufezeichen: Noah Affentranger spielte einen traumhaften weiten Ball in die Spitze, wo Joel Burkhardt goldrichtig stand und eiskalt zum 1:0 vollendete. Der perfekte Start für die Hausherren.
In der Folge bestimmte der FC Sursee die Partie mit viel Ballbesitz und sicherem Passspiel. Doch wie schon in den Spielen zuvor fehlte es an der nötigen Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Der FC Zell präsentierte sich kämpferisch und körperbetont, das Spiel wurde zunehmend ruppiger. In der 37. Minute fiel dann der Ausgleich: Roderic Bucher verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 1:1, was wieder Spannung ins Spiel brachte.
Nach dem Seitenwechsel kam es in der 65. Minute zur nächsten heiklen Szene: Der FC Zell bekam erneut einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Unsicherheiten in der Surseer Abwehr zu einem Foul geführt hatten. Doch Torhüter Max Burri blieb cool, tauchte in die richtige Ecke ab und parierte den Strafstoss, ein Schlüsselmoment der Partie.
Angespornt durch den gehaltenen Elfer drehte der FC Zell nochmal auf, doch der FC Sursee fing sich wieder. Die eingewechselten Spieler brachten spürbar neuen Schwung, und so war es Goncalo Vicente Fernandes Madeira, der in der 75. Minute mit einem präzisen Abschluss zur erneuten Führung traf – 2:1!
In der 80. Minute bekam dann auch der FC Sursee einen Elfmeter zugesprochen. Die Chance, den Sack frühzeitig zuzumachen, blieb jedoch ungenutzt, der Ball fand nicht den Weg ins Netz. Den Schlusspunkt setzte schliesslich Sascha Rast in der 92. Minute, eiskalt traf er zum viel umjubelten 3:1, der den Heimsieg endgültig besiegelte.