Dragan Bijorac wird neuer Trainer beim SC Obergeissenstein

Von links nach rechts: Jérome Wagner (Goalitrainer), Dragan Bijorac (Trainer), Claudio Di Ponzio (Assistenztrainer) (Bild: SC OG).

Der SC Obergeissenstein schlägt ein neues Kapitel auf: Für die Saison 2025/26 übernimmt Dragan Bijorac das Traineramt der 1. Mannschaft. Unterstützt wird er dabei von einem ebenfalls neuen Staff mit Claudio Di Ponzio (Assistenztrainer) und Jérome Wagner (Goalietrainer). Der SCOG will so die bisherige Philosophie konsequent weiterführen und junge Talente weiterhin gezielt einbinden und fördern.

Dragan Bijorac bringt langjährige Erfahrung im Luzerner Amateurfussball mit. Nach mehreren Jahren als Juniorentrainer bei Emmen United betreute er fünf Saisons lang erfolgreich die 1. Mannschaft des SC Emmen. In der Saison 2022/23 war er ausserdem als Trainer beim FC Rothenburg im Einsatz, wo er derzeit auch noch als Sportchef im Vorstand aktiv ist.

Der SCOG freut sich, mit Dragan Bijorac einen Trainer gefunden zu haben, der dieselbe sportliche und menschliche Philosophie teilt: Die konsequente Einbindung und Förderung junger Talente sowie die Leidenschaft fürs Vereins- und Fussballleben. Bijorac hat diesen Ansatz in all seinen bisherigen Stationen gelebt und nachhaltig umgesetzt.

Gleichzeitig bedankt sich der Verein herzlich beim bisherigen Trainerteam: Manuel Haussener, der die 1. Mannschaft über zwei Jahre hinweg erfolgreich und mit grossem Engagement geführt hat sowie Yves Halter (Assistenztrainer) und Martin Amhof (Goalietrainer). Alle drei treten auf eigenen Wunsch zurück, um künftig wieder mehr Zeit in Familie und private Projekte zu investieren.

Der SCOG wünscht dem Trio auf dem weiteren Weg alles Gute.