Vorschau FC Küssnacht:
Seit sechs Spielen ist der FC Küssnacht nun ohne Punktgewinn und vom komfortablen Mittelfeldplatz bis ans Tabellenende abgerutscht.
Auch am vergangenen Wochenende setzte sich dieser Negativtrend fort: 0:3 hiess es am Ende nach der Auswärtspartie beim FC Rothenburg. Immerhin hat sich die Tabellensituation nach der Niederlage nicht verändert. Das bedeutet: Diese Woche besteht gegen Schattdorf nach wie vor die Chance, sich wieder ins Gespräch zu bringen. Die Urner sind zwar ein zäher Gegner, haben aber in der Rückrunde eine ähnlich schwache Auswärtsbilanz wie der FC Küssnacht. Für das Team von Salvi Sorrentino ist das eine Chance, die Niederlagenserie reissen zu lassen und sich im Abstiegskampf zurückzumelden.
2. Liga, FC Küssnacht – FC Schattdorf Donnerstag, 03.05.2025, 17:30 Uhr, Luterbach, Küssnacht.
Vorschau FC Schattdorf: Schattdorf trifft auswärts auf Küssnacht
Kommenden Samstag treffen die Urner bei ihrem nächsten Auswärtsspiel auf Tabellenschlusslicht Küssnacht. Anpfiff ist um 17:30 Uhr auf dem Luterbach in Küssnacht.
Der erste Auswärtssieg ist fällig
Rot-Schwarz will sich nach der Heimniederlage gegen den FC Kickers Luzern rehabilitieren und gegen die Schwyzer den ersten Auswärtssieg holen. Gegen die Rigidörfler wäre dies die ideale Möglichkeit. Mit 16 Punkten stehen sie auf dem letzten Tabellenplatz, 5 Punkte unter dem Strich. Somit dürfen die Urner das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, da Küssnacht inmitten des Abstiegskampfs auf jeden Punkt angewiesen ist. Der FC Schattdorf steht mit 28 Punkten auf Rang 8, durch die enge Tabellenlange könnte man aber mit einem Vollerfolg wieder ins vordere Drittel der Tabelle eindringen, welches den Ambitionen der Mannschaft entspricht. Ausserdem ist ein weiteres Ziel der Zberg/Gnos/Infanger Jungs, endlich den ersten Auswärtssieg zu feiern.
Enge Partien in der Vergangenheit
In den letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams waren jeweils 2 Dinge garantiert: In jedem Spiel gibt es Tore und das jedes Spiel ein enges Ding war. Das Spiel der Vorrunde endete mit einem 2:2, in der letzten Saison trennten sich die beiden 3:2, 1:1 und im Cupfight waren nach einem 4:4 in der regulären Spielzeit die Schattdorfer im Penaltyschiessen siegreich.