Zug 94 und David Cos-Gayon gehen nach Saisonschluss getrennte Wege

David Dos-Gayon wird kommende Saison nicht mehr Trainer beim Zuger Fanionteam sein (Archivbild: Zug 94).

David Cos-Gayon, Trainer der 1. Mannschaft von Zug 94 seit letztem Sommer, hat den Vorstand informiert, dass er sein Traineramt in der kommenden Saison nicht mehr weiterführen wird. Er nennt vor allem persönliche Gründe für seinen Entscheid.

Davis Cos-Gayon sagt dazu: «Ich hatte eine tolle, intensive Zeit bei Zug 94. Diese Zeit hat mich persönlich sehr bereichert. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, ab Sommer 2025 nicht mehr als Trainer von Zug 94 zur Verfügung zu stehen. Der Entscheid ist mir nicht leichtgefallen, zumal wir sportlich sehr erfolgreich unterwegs sind und ich auch viele Freunde in Zug gewonnen habe.»

Der Vorstand hat den Entscheid von David Cos-Gayon mit Bedauern entgegengenommen und bedankt sich bei ihm für alles, was er für Zug 94 geleistet hat. Er ist David Cos-Gayon auch dankbar, dass er sich bis zum Saisonende weiterhin voll für den Erfolg des Teams einsetzt. David wird zu gegebener Zeit gebührend verabschiedet.

Nun liegt der Fokus ganz auf der Fortsetzung der Meisterschaft. Gemeinsam mit David werden wir alles daransetzen, das grosse Ziel Aufstieg zu erreichen.

Die frühzeitige Kommunikation ermöglicht es, parallel die Planung der nächsten Saison fortzusetzen. Die Suche nach einem neuen Trainer für die Saison 2025/2026 startet demnach ab sofort.