Boris Jevremovic wird neuer Trainer beim FC Ibach

Boris Jevremovic: Ibachs neuer Trainer ab der Saison 2025/2026 (Bild: FOTO Wagner).

Der FC Ibach verpflichtet ab Sommer 2025 Boris Jevremovic als Trainer der ersten Mannschaft. Der in Ibach aufgewachsene Jevremovic tritt die Nachfolge von Marco Spiess an, der die Muotadörfler per Ende Saison 2024/2025 verlassen wird.

Boris Jevremovic kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken. Der 40-jährige spielte bis zu den C-Junioren beim FC Ibach und wechselte dann zu Zug 94, wo er sein Debüt als Aktivfussballer gab. Die weiteren Stationen des gebürtigen Serben waren dann der FC Tuggen, der SC Cham und der FC Baden. In der Saison 2011/2012 spielte der als Geschäftsführer tätige Jevremovic auch für seinen Jugendverein FC Ibach in der 2. Liga inter. Im Anschluss waren seine weiteren Stationen der FC Emmenbrücke, der FC Thalwil und der FC Aegeri, wo er 2018 seine erfolgreiche Aktiv-Laufbahn beendete.

Im Anschluss an seine Spielerkarriere mit fast 200 Partien in der 1. Liga trainierte der in Hünenberg wohnhafte Familienvater zuerst die 2. Mannschaft des SC Emmen und dann den FC Srbija Zürich in der 2. Liga. Seit der Saison 18/19 ist der einstige Goalgetter nun Cheftrainier beim FC Affoltern am Albis und erlangte dabei die UEFA-A-Trainer-Lizenz.

Boris Jevremovic zeigt sich erfreut und hoch motiviert über seine neue Aufgabe und die Chance, die 1. Mannschaft des FC Ibach zu übernehmen: «Das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, ehrt mich sehr und ich freue mich enorm auf die neue Herausforderung. Der FC Ibach ist für mich mehr als nur ein Verein. Ich bin in Ibach aufgewachsen, habe hier mit dem Fussball begonnen und durfte hier als Spieler wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich möchte gemeinsam mit dem Team und dem ganzen FC Ibach ab Sommer den nächsten Schritt machen».