Vorschau FC Ibach:
Sowohl den Muotadörflern als auch dem Gegner vom Sonntag, dem FC Rothrist, bietet sich die Möglichkeit, mit einem Sieg einen grossen Schritt Richtung Ligaerhalt zu machen. Beide Teams rangieren aktuell auf einem Sonnenplatz, weisen immer noch einen schönen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf und würden sich mit einem Vollerfolg in der 26. Runde wohl aus dem Strichkampf verabschieden.
Dies sollte also eine vielversprechende Affiche für ein unterhaltsames Spiel zweier Teams sein, welche sich wohl auf Augenhöhe begegnen werden. Sowohl die Spiess-Elf als auch die Equipe von Trainer Milos Lazarevic holten bisher 7 Siege und auch der Formstand dürfte in etwa identisch sein – Ibach und auch Rothrist punkteten in den letzten Partien.
In diesem Schlüsselspiel gilt es für die Gastgeber auch die starke Offensive rund um Martinovic aufsässig zu neutralisieren – der Topscorer erzielte bereits 17 Saisontore und gilt als äusserst trickreicher Stürmer. Eine spannende Ausgangslage, welche am Sonntag sicher viele Fans auf den Gerbihof locken wird.
2. Liga interregional: FC Ibach – FC Rothrist, Sonntag, 14.30 Uhr, Gerbihof, Ibach.
Vorschau SC Goldau:
Bereits am kommenden Mittwochabend steht der SC Goldau erneut im Einsatz. Im Nachtragsspiel treffen die Goldauer im Tessin auf den FC Malcantone.
Der SC Goldau musste am letzten Samstag im Abstiegskampf einen herber Dämpfer hinnehmen. Beim FC Muri verloren die Tierpärkler mit 4:0. Mit dieser Niederlage ist der SCG auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und der Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz auf zehn Punkte angewachsen.
Malcantone im gesicherten Mittelfeld
Der FC Malcantone spielt bisher eine gute Saison. Der Aufsteiger aus Caslano rangiert mit 34 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und konnte sich ein gutes Polster auf die hinteren Ränge erarbeiten. Von den letzten vier Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Omar Copelli allerdings nur eines gewinnen. Zuletzt gab es ein 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenführer Zug 94. Ob die Goldauer auf die schwache Leistung in Muri reagieren und die rote Laterne wieder abgeben können, wird sich am Mittwochabend im Tessin zeigen.
2. Liga interregional: FC Malcantone – SC Goldau, Mittwoch, 14.05.2025, 20:15 Uhr, Centro sportivo Roque Maspoli, Caslano.