Perlen-Buchrain zurück auf die Siegerstrasse? Und Schüpfheim empfängt Malters

Letztes Wochenende konnten sich Perlen nicht gegen Sempach durchsetzen (Archivbild: Tim Tampe).

Vorschau FC Perlen-Buchrain:

Am Sonntagnachmittag, dem 25. Mai 2025, ist der FC Perlen-Buchrain auswärts beim FC Aegeri gefordert.

Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen den FC Sempach wollen die Rontaler wieder ein Zeichen setzen und in die Erfolgsspur zurückkehren. Zwei Wochen vor dem Cupfinal wäre ein positives Ergebnis enorm wichtig für die Moral der Mannschaft. Die Aufgabe wird allerdings alles andere als einfach. Der FC Aegeri steht momentan auf dem zwölften Tabellenplatz – einem Platz, der ganz bitter enden könnte, falls zwei IFV-Teams aus der 2. Liga interregional absteigen. Die Zuger sind schwer zu packen. In der Rückrunde zeigen Sie sich von Woche zu Woche anders. Mal holen sie überraschend Punkte gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte, dann wieder gibt es klare Niederlagen. Bei den Zugern ist alles möglich – und genau das macht Sie gefährlich.

Bei den Rontalern hat man zuletzt gespürt, dass die letzten intensiven Wochen Kraft gekostet haben. Gegen die Seeländer war man chancenlos und verlor diskussionslos. Vielleicht kam die kurze Pause genau zur richtigen Zeit. Die Perler hatten nun eine Woche Zeit, um Energie zu tanken und den Fokus neu zu setzen. Jetzt gilts: Geschlossen als Mannschaft auftreten und eine gute Ausgangslage für den Saisonendspurt holen.

Ob die Perler in Aegeri zurück in die Spur finden oder ob die Gastgeber im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen setzen können – das zeigt sich am Sonntag. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf der Sportanlage Chruzelen.

FC Aegeri 1 – FC Perlen-Buchrain | Sonntag, 25.05.2025, 17:00 Uhr | Sportanlage Chruzelen, Unterägeri.

Vorschau FC Schüpfheim:

Gerade einmal fünf Punkte trennen den FC Schüpfheim und den FC Malters in der Tabelle – doch die Ausgangslage könnte kaum unterschiedlicher sein.

Der FC Schüpfheim steckt mitten im Abstiegskampf und ist am Sonntag dringend auf drei Punkte gegen den FCM angewiesen. Will man den Ligaerhalt weiterhin realistisch im Blick behalten, gilt: Verlieren verboten! Gleichzeitig richtet sich der Blick auch auf die Resultate der direkten Konkurrenz im Tabellenkeller. Spannung ist also garantiert.

Auch der FC Malters ist noch nicht ganz aus dem Schneider – mit einem Bein steckt das Team ebenfalls noch im Abstiegssumpf. Punkte gegen Schüpfheim würde jedoch einen grossen Schritt in Richtung Ligaerhalt bedeuten.

Kurzum: Spannung pur auf dem Moosmättili! Anpfiff ist am Sonntag um 14:00 Uhr – beide Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand.

FC Schüpfheim, Meisterschaft 3. Liga, FC Schüpfheim – FC Malters, 25. Mai 2025 14:00 Uhr, Moosmättili, Schüpfheim.