FC Ebikon präsentiert sein neues Trainerduo

Cendrim Kameraj (links) und Ivan Dal Santo übernehmen beim FC Ebikon (Bild: FC Ebikon).

Der FC Ebikon freut sich, sein neues Trainergespann für die kommende Saison bekanntzugeben. Ab der Saison 2025/2026 übernehmen Ivan Dal Santo und Cendrim Kameraj gemeinsam als Cheftrainer die sportliche Leitung der 1. Mannschaft.

Ivan Dal Santo, 52 Jahre alt, blickt auf eine langjährige Karriere als Profi und Trainer zurück. Nach seiner aktiven Zeit als Spieler bei St. Gallen, Zürich und dem FC Luzern begann er 2009 seine Trainerlaufbahn beim FC Dietikon als Spielertrainer. In der Folge war er als Cheftrainer bei verschiedenen Vereinen in der Schweiz tätig, unter anderem bei Zug 94, den Nachwuchsteams U18 und U21 des FC Luzern, im Frauenfußball beim FC Zürich sowie zuletzt beim FC Lachen/Altendorf.

Cendrim Kameraj, 26 Jahre alt, hatte selbst eine vielversprechende Profikarriere. Seine fußballerische Laufbahn begann in der Jugend des FC Ebikon, ehe er zum Team U10 des FC Luzern wechselte. Dort durchlief er sämtliche Nachwuchsstufen bis zur U21. Danach wechselte er zu Juventus Turin in die U19 und U23. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz spielte er für den FC Lugano. Aufgrund von drei Kreuzbandrissen musste er seine aktive Karriere jedoch frühzeitig beenden. Nun kehrt Cendrim als Trainer zu jenem Verein zurück, bei dem seine fußballerische Ausbildung einst begonnen hatte.

„Wir sind sehr glücklich, mit Ivan Dal Santo und Cendrim Kameraj ein erfahrenes und ambitioniertes Trainerduo für den FC Ebikon gewinnen zu können. Sie passen hervorragend in unser Konzept und werden unsere Mannschaft mit ihrer Expertise und Leidenschaft weiterentwickeln“, erklärt Sportchef Tiago Araujo.

Wir freuen uns sehr auf unsere neue Aufgabe beim FC Ebikon. Gemeinsam werden wir alles daransetzen, die Ziele des Vereins und der Mannschaft in der neuen Saison erfolgreich umzusetzen“, so das neue Trainerduo Dal Santo und Kameraj.

Der FC Ebikon startet am 1. Juli mit der Saisonvorbereitung. Der erste Spieltag in der Meisterschaft bzw. im Cup ist für den 16. August angesetzt.