
FCL U18: NIEDERLAGE GEGEN DAS TEAM LIECHTENSTEIN
Zum Abschluss der regulären Saison kassierte die U18 eine 2:3-Heimniederlage gegen das Team Liechtenstein.
































Nicht zum ersten Mal in der Rückrunde lief es für den FCL nicht rund. Obwohl die Luzerner in der ersten Viertelstunde zahlreiche gute Abschlussmöglichkeiten hatten und zwei Aluminiumtreffer verzeichneten, standen sie am Ende doch mit leeren Händen da. Die Gäste aus dem Ländle waren gleich dreimal vom Elfmeterpunkt erfolgreich und sicherten sich in der Nachspielzeit den Sieg.
Nun gilt es, den Mund abzuwischen und nach vorne zu schauen. Am Samstag trifft die U18 im Playoff-Halbfinale zu Hause auf Concordia Basel. Da müssen die Luzerner zwingend auf die Siegerstrasse zurückkehren, um ein vorzeitiges Saisonende zu verhindern.
Telegramm FC Luzern U-18 – Liechtenstein U-18 2:3 (1:1)
24.5.25 –- Allmend Süd, Luzern
FCL U18: Frei; Stalder, Hauser, Nuoto (62. Fischer), Durrer; Bossart, Moos, Süess; Annen (71. Tosun), Feyzi (84. Gernet), Caputo.
Tore: 12. 0:1, 37. Caputo 1:1, 61. 1:2, 86. Stalder 2:2. 90.+4 2:3.
FCL U19: AUSWÄRTSSIEG GEGEN YB
Im Duell gegen YB treffen zwei Teams aufeinander, welche in den Playouts im Viertelfinale gescheitert sind.
In diesem eher unbedeutenden Rangierungsspiel entwickelte sich ein munteres Spiel, beide Teams versuchten zu kombinieren und gepflegten Fussball zu spielen. Zu Beginn gelang dies YB etwas besser, ausser ein paar Eckbällen schaute aber nicht viel mehr heraus. Als man sich an die Grösse des Platzes etwas gewöhnt hatte, begann auch Luzern zu agieren, und zwar effizient: Tröster verwertete im Strafaum eiskalt zur Führung.
Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte YB ausgleichen, doch der FCL hatte eine Antwort in Form einer schönen Kombintation, welche wiederum Tröster eiskalt abschloss. Auch YB suchte das nächste Tor und und fand dies direkt vor der Pause nach einem Eckball.
In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her, Luzern war im schnellen Umschaltspiel immer wieder gefährlich und war der Führung näher als die Berner. Das letzte Wort hatte an diesem Nachmittag wiederum Tröster, der mit seinem Hattrick die Führung erzielte. Der FCL verteidigte die Führung bis am Schluss und kann so mit einer Führung ins Rückspiel steigen.
Telegramm BSC Young Boys – FC Luzern 2-3 (2-2)
24.05.2025 – Stadion Wankdorf
Aufstellung FC Luzern: Huwiler, Weber (58. Walker), Kozarac, Kurmann (58. Gamper), Röösli, Wyss (58. Kalauz), Demi, Demaku (68. Mahic), van den Heuvel, Muff, Tröster.
Tore: 16. 0-1 Tröster 25. 1-1 YB 35. 1-2 Tröster 44. 2-2 YB 65. 2-3 Tröster.
























