Ibach mit dem ersten Matchball gegen Muri

Das Hinspiel gewann Ibach gegen Muri auswärts mit 0:2 (Archivbild: Armin Reichlin).

Drei Runden vor Schluss präsentiert sich die Ausgangslage im Abstiegskampf in der 2. Liga inter Gruppe 3 enorm spannend.

Auf den drittletzten Gruppenplatz, gleichbedeutend mit dem Abstieg in die 2. Liga regional, weisst der FC Ibach aktuell einen Vorsprung von fünf Punkten auf. Genau auf diesem Rang liegt der FC Muri, der Gegner vom Samstag. Das Duell der beiden Teams verspricht also viel Brisanz und wird für beide Equipen von enormer Bedeutung sein. Die Muotadörfler können mit einem Sieg die Abstiegssorgen definitiv loswerden – demgegenüber Muri mit einem Erfolg den Rückstand auf die Sonnenplätze noch einmal verkürzen.

Ibach hat gute Erinnerungen an die Freiämter: Im Hinspiel zeigte die Spiess-Elf beim 0:2-Sieg eine der besten Saisonleistungen. Daran will das Team sicher anknöpfen und wird alles versuchen, auf heimischem Geläuf mit einer geschlossenen und kämpferischen Leistung den Sack zuzumachen. Es gilt aber auch, die Mannschaft von Trainer Sergio Colacino nicht zu unterschätzen – zuletzt holte seine Elf aus drei Partien sieben Punkte und zeigte dabei jeweils grosse Moral. Wie immer hoffen die Blau-Weissen, dass viele Fans den Weg auf dem Gerbihof finden werden und das Team lautstark unterstützen.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Muri, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.