Grosswangen-Ettiswil empfängt Gruppensieger Kriens – Und Schüpfheim kämpft gegen den Abstieg

Das Hinspiel gewannen die Krienser im Kleinfeld mit 1:0 gegen Grosswangen-Ettiswil (Archivbild: Marc Häfliger).

Vorschau FC Grosswangen-Ettiswil:

Am Samstag, 31. Mai ist mit dem SC Kriens II der vorzeitige Gruppensieger der Gruppe 2 zu Gast im Gutmoos. Das Heimteam möchte sich zum Saisonabschluss gegen einen spielstarken Gegner nochmals von seiner besten Seite zeigen. Im Anschluss spielen die A-Junioren des FC Grosswangen-Ettiswils gegen den FC Rothenburg.

Obwohl am 31. Mai in Grosswangen der Turnsport im Zentrum steht («GYM-DAY»), wird im Gutmoos auch noch fleissig Fussball gespielt. Zum Saisonabschluss empfängt der FC Grosswangen-Ettiswil den SC Kriens II. Dank dem Punktgewinn gegen Südstern konnte das Heimteam vorzeitig den Verbleib in der 3. Liga sichern. Auch beim Gast aus Kriens ist eine Runde vor Schluss alles klar: Der Gruppensieg sowie die Qualifikation für die Aufstiegsspiele in die 2. Liga sind den Krienser Reserven nicht mehr zu nehmen. Somit können beide Teams befreit aufspielen und sich von der besten Seite zeigen.

A-Junioren gegen den FC Rothenburg
Im Anschluss an die 3. Liga-Partie spielen die A-Junioren des FC Grosswangen-Ettiswils gegen den FC Rothenburg (Anpfiff um 20:00 Uhr). Der FC Grosswangen-Ettiswil freut sich auf spannende Spiele sowie viele Besucherinnen und Besucher.

Vorschau FC Schüpfheim:

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison gastiert der FC Schüpfheim beim FC Dagmersellen. Schüpfheim wird alles daran setzen, den Abstieg abzuwenden und auch in der kommenden Saison Teil der 3. Liga zu sein.

Um das zu erreichen, muss der FCS in erster Linie Dagmersellen bezwingen. Gleichzeitig gilt es, die Parallelspiele in Wolhusen (gegen Zell) und in Eschenbach (gegen den direkten Konkurrenten Altbüron-Grossdietwil) genau im Auge zu behalten. Nur wenn alles zusammenpasst, kann der Ligaerhalt doch noch gelingen.

Auch für Dagmersellen steht viel auf dem Spiel: Mit einem Sieg könnten sie sich weiterhin Hoffnungen auf einen der beiden Plätze für die Aufstiegsspiele machen. Es ist also alles angerichtet für eine hochspannende Schlussrunde der 3.-Liga-Saison. Angepfiffen wird die Partie zwischen Dagmersellen und Schüpfheim am Samstag um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Chrüzmatt.

Der FCS braucht jede Unterstützung, um das Wunder möglich zu machen – Hopp Schüpfe!

FC Schüpfheim , Meisterschaft 3. Liga, FC Dagmersellen – FC Schüpfheim, 31. Mai 2025 18:00 Uhr, Chrüzmatt, Dagmersellen.