
Am Samstag bestreitet der FC Ibach seine letzte Partie in der Saison 2024/25 gegen den SC Buochs. Bei der Derniere des Trainierduos Spiess/Auf der Maur geht es für die Mutoadörfler um nicht mehr allzu viel. Der Ligaerhalt ist bekanntlich gesichert und damit spielen die Blau-Weissen auch in der kommenden Saison in der 2. Liga inter.
Bei den Buochsern sieht der Fokus um einiges anders aus: Den zweiten Tabellenplatz hat das Team auf sicher – der Aufstieg ist aber noch nicht ganz Tatsache. Mit einem Sieg am Samstag im Gerbihof werden die Nidwaldner aber sicher in die 1. Liga promovieren – je nach Konstellation könnte sogar ein Punkt dafür reichen. Das Team von Faras Pour Hayavi Zadeh ist in bestechender Form, gewann die letzten fünf Partien und erzielte dabei beeindruckende 23 Tore.
Das Heimteam trotz klarer Rollenverteilung sicher noch einmal alles in die Waagschale werfen und mit einem positiven Resultat und einer packenden Partie Marco Spiess und Manfred Auf der Maur den Abschied auf dem Gerbihof versüssen wollen. Zudem haben die Muotadörfler noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen: Im November zog das Team bei der 1:0-Niederlage den Kürzeren.
2. Liga interregional: FC Ibach – SC Buochs, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.