FCL Frauen U20: Erneuter Playoff-Finaleinzug ist perfekt

Die FCL Frauen U20 beim Torjubel (Bild: Beda Villiger).

Der FC Luzern Frauen U20 gewinnt gegen GC diskussionslos mit 5:1 und empfängt am 14. Juni im Finale Serienmeister YB.

Nach dem 3:1-Auswärtssieg im Playoff-Halbfinal-Hinspiel wollten die Junglöwinnen auch im Rückspiel in Luzern nichts anbrennen lassen, und so bissig und energisch traten sie unter den Augen von GC-Manager-Legende Erich Vogel dann auch auf: Zur Pause stand es bereits 4:0 für die Innerschweizerinnen. Mit Schildknechts 31. Saisontor zum 5:0 war die Messe auf der Allmend gelesen (49.), danach schaltete das Heimteam einen Gang runter und wechselte gleich vierfach. Gleichzeitig zeigten die GC-Frauen Charakter und kamen in Unterzahl noch zu einem Handspenalty, den sie auch verwandelten (68.). Auf der anderen Seite wurde dem FCL noch ein regulärer Treffer aberkannt. Sei’s drum.

Mit dem beeindruckenden Gesamtscore von 8:2-Toren zieht das Team von Trainer Silvio Coray und Coach Zenel Gutaj zum zweiten Mal in Folge in den Playoff-Final ein. Der Gegner wird auch diesmal Serienmeister YB heissen, der sich gegen den FCZ durchsetzen konnte. Man darf sich auf eine spannende Partie zwischen dem Qualifikationssieger FCL und den drittplatzierten Bernerinnen vor grosser Kulisse in Luzern freuen (Samstag, 14. Juni, 19 Uhr, Leichtathletikstadion Allmend).

Telegramm FC Luzern – GC-Frauenfussball 5:1 (4:0)
Allmend Süd (Kunstrasen), 220 Zuschauende.
Tore: 4. Schildknecht 1:0. 19. Reger 2:0. 31. Herger 3:0. 36. C. Grossen 4:0. 49. Schildknecht 5:0. 68. GC 5:1 (Handspenalty).
Bemerkungen: Luzern ohne Tschupp, Roos und Spring (Aufbau), Iten, Krähenbühl (nicht im Aufgebot).