Coca Cola HBC Schweiz wird mit der Marke Powerade neuer Goldsponsor von Zug 94

Jürg Burkhalter, General Manager bei Coca-Cola HBC Schweiz (links) wird neuer Sponsor (Bild: Enver Mehmedovic).

Coca Cola HBC Schweiz unterstützt Zug 94 ab der Saison 2025/2026 als neuer Goldsponsor. Während den kommenden drei Jahren wird das Logo des isotonischen Sportgetränks Powerade auf den Zuger Dresses zu sehen sein.

Coca-Cola HBC Schweiz ist das grösste Unternehmen im Bereich der alkoholfreien Getränke in der Schweiz. Es ist seit 1936 im Land präsent und produziert rund 80 % der vor Ort verkauften Getränke – in Dietlikon und Vals. 95% der Zutaten werden aus der Schweiz bezogen. Coca-Cola HBC Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der Coca-Cola HBC AG mit Hauptsitz in Zug, einem der führenden Abfüller von The Coca-Cola Company. Das Unternehmen ist in 29 Ländern auf drei Kontinenten tätig. Powerade, ein Elektrolytgetränk, das Sportlern zu Höchstleistungen verhilft, gehört ebenfalls zum Portfolio des Unternehmens.

„Sportler lieben Powerade. Mit seinem grossartigen Geschmack und seinem Elektrolytgehalt mit Vitamin B6 bietet Powerade den Athleten eine kräftige Flüssigkeitszufuhr und hilft ihnen, länger ihre beste Leistung zu bringen. Wir wünschen Zug 94 viel Erfolg. Wir hoffen, dass unsere Partnerschaft mit Powerade das Team dabei unterstützt, Vollgas zu geben und zu Höchstleistungen aufzulaufen“, sagt Jürg Burkhalter, General Manager bei Coca-Cola HBC Schweiz.

Kilian Borter, Vorstandsmitglied von Zug 94, sagt: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Coca Cola HBC Schweiz einen derartig renommierten Partner für Zug 94 gewinnen konnten. Wir sind den Verantwortlichen sehr dankbar für Ihr Vertrauen und das grosse Engagement für den Fussball in der Stadt Zug. Dies zeigt uns, dass Zug 94 für Unternehmen und Marken eine ausgezeichnete Plattform darstellt.»