Der FC Luzern freut sich, mit Ramona Schallberger und Lea Kramoviku zwei weitere Nachwuchstalente langfristig an den Klub binden zu können. Beide werden in die erste Mannschaft integriert und haben einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnet. Zudem verlängern Laura Schneider, Bettina Brülhart und Chantal Ruf die Verträge um eine weitere Saison.
Ramona Schallberger
Die 15-jährige Mittelfeldspielerin wechselt direkt aus der U15 der Herren in die AWSL-Mannschaft des FCL. Aktuell gehört sie zum Kader der Schweizer U17-Nationalmannschaft.
Lea Kramoviku
Mit starken Leistungen hatte die 18-jährige Torhüterin entscheidenden Anteil am U20-Meistertitel des FC Luzern. Zudem zählt sie derzeit zum Kader der Schweizer U19-Nationalmannschaft.
Laura Schneider
Seit drei Jahren ist die 29-jährige Torhüterin ein sicherer Rückhalt im AWSL-Team und absolvierte dabei bisher 60 Pflichtspiele. Die gebürtige Aargauerin sammelte zudem bereits Erfahrungen im Kader der Schweizer Nationalmannschaft.
Bettina Brülhart
Mit über 200 Einsätzen in der höchsten Liga, darunter 77 Pflichtspiele für den FCL, bringt die 31-jährige Verteidigerin reichlich Routine mit. Sie soll ihre Erfahrung weiterhin einbringen, um das junge Team auf und neben dem Platz zu stärken.
Chantal Ruf
Die 25-jährige Verteidigerin läuft bereits seit der Saison 2016/17 für den FC Luzern auf. Mit 180 absolvierten Pflichtspielen zählt auch sie zu den erfahrenen Spielerinnen.
Der FC Luzern bedankt sich herzlich bei Laura Schneider, Bettina Brülhart und Chantal Ruf für ihre langjährige Treue und wünscht ihnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Der FC Luzern gratuliert Ramona Schallberger und Lea Kramoviku herzlich zur Vertragsunterzeichnung und freut sich, ihren weiteren Weg bei Blauweiss begleiten zu dürfen.