FC Luzern verpflichtet Julian von Moos und Matteo Di Giusto

Julian von Moos unterzeichnet den Vertrag (Bild: FC Luzern).

Der FC Luzern freut sich, die Verpflichtung von Julian von Moos bekanntzugeben. Der 24-jährige Stürmer wechselt leihweise für die Saison 2025/26 vom Servette FC nach Luzern. Der FC Luzern verfügt über eine Kaufoption.

Julian von Moos wechselte 2018 aus der Juniorenabteilung des Grasshopper Club Zürich zum FC Basel. Via zwei Leihen führte sein Weg im Winter 2022 zum FC St. Gallen. Nach zweieinhalb Saisons wechselte er im Sommer 2024 zum Servette FC. In seiner bisherigen Karriere bestritt von Moos 91 Brack Super League Partien, in denen er 10 Tore erzielte und 18 Assists beisteuerte. Beim FC Luzern wird Julian von Moos die Trikotnummer 81 tragen.

«Julian von Moos ist ein variabel einsetzbarer, schneller Stürmer, der uns in der Offensive spannende Möglichkeiten bieten wird», so Sportchef Remo Meyer.

Der FC Luzern heisst Julian von Moos herzlich willkommen und wünscht ihm einen erfolgreichen Start.

Der FC Luzern freut sich, die Verpflichtung von Matteo Di Giusto bekanntzugeben. Der 24-jährige Schweizer Offensivspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2028 und wechselt vom FC Winterthur in die Innerschweiz.

Matteo Di Giusto unterzeichnet einen Dreijahres-Vertrag beim FC Luzern (Bild: FC Luzern).

In den vergangenen drei Jahren spielte Di Giusto für den FC Winterthur, wo er in 119 Pflichtspielen 22 Tore erzielte und 11 Assists beisteuerte. Zuvor lief er zwei Jahre für den FC Vaduz auf, für den er 65 Partien bestritt und dabei 13 Tore erzielte. Beim FC Luzern wird Di Giusto die Trikotnummer 11 tragen.

«Wir freuen uns sehr, dass wir Matteo für uns gewinnen konnten. Er ist ein kreativer und abschlussstarker Spieler, der in unserer Offensive variabel einsetzbar sein wird», so Sportchef Remo Meyer.

Der FC Luzern heisst Matteo Di Giusto herzlich willkommen und wünscht ihm einen erfolgreichen Start.