
Am kommenden Samstag eröffnen die Muotadörfler die Meisterschaft mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Rothrist. Nach vielen Testspielen und der Cuppartie am vergangenen Wochenende gegen Sursee geht es nun also ab sofort um Punkte und ums Eingemachte.
Das Duell gegen die Rivella-Städter birgt bereits einige Brisanz: In der letzten Saison siegten die Blau-Weissen auswärts nach einer starken Leistung mit 1:3 – daheim vergab man aber in einer unglücklich verlaufenden Partie beim 3:3 wichtige Punkte.
Bei den Rothristern verjüngte man für die neue Saison den Kader deutlich. Neben den erfahrenen Spielern rund um Kapitän Sieber und Torjäger Martinovic wurde das Team durch zahlreiche talentierte Nachwuchsspieler aus der Region ergänzt.
Die Partie am Samstag wird für den FC Ibach einerseits mental eine Herausforderung und andererseits gilt es, sich auf den Kunstrasen auf der Sportanlage Stampfli einzustellen – bei den prognostizierten Hitzewerten sicherlich auch kein einfaches Unterfangen. Schlussendlich gilt es, die vielen guten Ansätze und Leistungen der Testspiele nun auch auf die Meisterschaft zu adaptieren – Neu-Trainer Boris Jevremovic wird sicherlich einen guten Schlachtplan für das Startspiel aushecken.
2. Liga interregional: FC Rothrist – FC Ibach, Samstag, 17.00 Uhr, Sportanlage Stampfi, Rothrist.