
2. Liga Vorschau SC Goldau
Nach zwei Heimspielen zum Saisonauftakt tritt der SC Goldau erstmals auswärts an und trifft auf den FC Perlen-Buchrain.
Nach dem 1:0-Startsieg gegen Schattdorf führten die Goldauer am letzten Samstag gegen den FC Sempach lange Zeit mit diesem Ergebnis. Da die Tierpärkler zahlreiche Torchancen ausliessen und in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 1:1 kassierten, musste sich der SCG schlussendlich mit einem Unentschieden begnügen.
Perlen-Buchrain zurück im Ligaalltag
Nun treffen die Goldauer im dritten Spiel auf den FC Perlen-Buchrain. Die Luzerner haben ereignisreiche Tage hinter sich. Mit dem Gewinn des IFV-Cups qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Heitzmann für die 1/32-Finals des Schweizer Cups. Dort trafen die Rontaler am vergangenen Wochenende auf den FC Luzern. Trotz der 0:3-Niederlage war es mit über 4400 Zuschauern ein grosses Fussballfest auf dem heimischen Hinterleisibach. Inzwischen ist beim FC Perlen-Buchrain wieder der Ligaalltag eingekehrt. Auf die 1:3-Startniederlage gegen Willisau folgte am letzten Dienstagabend ein 4:1 Sieg in Rothenburg.
2. Liga regional: FC Perlen-Buchrain – SC Goldau, Samstag, 23.08.2025, 17:00 Uhr, Sportplatz Hinterleisibach.
2. Liga Vorschau FC Schattdorf
Für den FC Schattdorf steht das dritte Meisterschaftsspiel der Saison auf dem Programm. Die Urner treten auswärts beim FC Sempach an, Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Seeland in Sempach.
Erster Auswärtssieg im Visier
Nach dem verdienten Heimsieg gegen den FC Eschenbach am vergangenen Samstag konnte der FC Schattdorf die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Nun gilt es, diesen Schwung mitzunehmen und endlich auch in der Fremde zu punkten. Die Mannschaft möchte unbedingt den ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison feiern. Mit einem weiteren Erfolg könnte man sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und den Anschluss an die vorderen Plätze wahren.
Schwieriger Gegner aus der Vergangenheit
Die Bilanz gegen den FC Sempach aus der letzten Spielzeit ist durchzogen: In zwei Partien reichte es lediglich zu einem Punkt. Damit ist klar, dass die Luzerner kein einfacher Gegner sind und man in Sempach eine konzentrierte Leistung abrufen muss. Dennoch ist das Ziel für die Rot-Schwarzen klar – diesmal sollen die drei Punkte mit nach Schattdorf genommen werden.