
Bereits im dritten Pflichtspiel der laufenden Saison steht zum zweiten Mal das Duell zwischen dem FC Sursee und dem FC Ibach an.
In der Cuppartie vor knapp 2 Wochen zog die Jevremovic-Elf knapp den Kürzeren und musste bei der 3:2-Niederlage eingestehen, dass die Luzerner wohl auch diese Saison ein gewichtiges Wort im Kampf um die Spitzenplätze mitreden wird.
Die Partie am Samstag bietet nun aber den Blau-Weissen die Möglichkeit zur Revanche. Wenn diese gelingen soll, dann müssen die Ibächler in der Offensive zielstrebiger agieren und konsequent die herausgespielten Chancen verwerten. Dieses Manko zeigte sich auch im Spiel am letzten Wochenende, als man Rothrist wohl über weite Strecken dominierte, es aber nicht schaffte, nach einer Führung mit weiteren Toren den Sack zuzumachen.
Das Spiel gegen die Luzerner wird also bereits eine erste grosse Standortbestimmung sein und aufzeigen, ob der FC Ibach fähig ist, gegen eine Spitzenmannschaft über 90 Minuten mitzuhalten. Das dies gegen die Surseer ja möglich ist, haben die Muotadörfler bereits im ersten Duell in vielen Ansätzen aufgezeigt.
2. Liga interregional: FC Sursee – FC Ibach, Samstag, 16.30 Uhr, Stadion Schlottermilch, Sursee.