Sascha Britschgi verlässt den FC Luzern und wechselt nach Italien zu Parma Calcio 1913. Das 18-jährige Eigengewächs, das seine Karriere beim FC Kickers begann, durchlief beim FC Luzern sämtliche Nachwuchsstufen und wurde in diesem Sommer Teil der 1. Mannschaft. Bei allen drei bisherigen Meisterschaftspartien stand der Aussenverteidiger in der Startformation.
«Dieser Transfer ist aussergewöhnlich. Der Wechsel in eine Top-5-Liga zu Parma Calcio stellt für Sascha eine grosse Chance dar und erfolgt auf seinen Wunsch. In diesem speziellen Fall unterstützen wir diesen sehr frühen Schritt. Parma Calcio geniesst als Ausbildungsverein grosses Ansehen, verfolgt eine ähnliche Philosophie wie wir und konnte für Sascha einen klaren sportlichen Weg aufzeigen. So konnten wir schlussendlich eine Lösung finden, die für alle Beteiligten passt», erklärt Sportchef Remo Meyer.
Der FC Luzern bedankt sich bei Sascha Britschgi für seinen Einsatz und wünscht ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute.