Ibach empfängt im ersten Heimspiel den FC Klingnau

Ibach möchte mehr Kaltblütigkeit auf den Platz bringen (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Am kommenden Samstag absolviert der FC Ibach sein erstes Heimspiel. Aufgrund der Sanierung des Hauptspielfeld im Gerbihof findet dieses und auch alle weiteren Heimpartien der Saison 2025/26 auf der Sportanlage Wintersried in Ibach statt.

Beim ersten Auftritt vor eigenem Publikum triff die Jevremovic-Elf auf den FC Klingnau. Der Aufsteiger aus dem Aargauer Fussballverband ist nur mässig aus den Startlöchern gekommen. Das Team von Trainer Brahim Maloki verlor bis dahin alle drei Pflichtspiele: Nach der Niederlage in der Cup-Qualifikation gegen Kirchberg (0:2) zog man auch im Schweizercup 2025/26 gegen den unterklassigen FC Unterstrass im Elfmeterschiessen den Kürzeren. Am vergangenen Wochenende absolvierten die Aargauer nun ihr erstes MS-Spiel und mussten daheim gegen Rothrist ebenfalls als Verlierer vom Platz.

Auch den Muotadörflern gelang der Saisonstart nicht wie gewünscht: Trotz viel Dominanz im Mittelfeld und reichlich Chancen erspielten sich die Blau-Weissen bisher nur einen Punkt. Es gilt also, mehr Kaltblütigkeit und Effizienz an den Tag zu legen – sollte dies dem FC Ibach gelingen, dann wird einem positiven Auftritt und Punktezuwachs nichts im Wege stehen.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Klingnau, Samstag, 18.00 Uhr, Wintersried, Ibach.