Erster Vollerfolg – Der SC Kriens II siegt in Wauwil

Die Krienser können den ersten Vollerfolg der Saison feiern (Archivbild: SC Kriens).

FC Wauwil-Egolzwil – SC Kriens II 1:2

Der SC Kriens II konnte in der ersten Woche nicht gewinnen. Anders lief es bei der Heimmannschaft der gestrigen Sonntagsrunde. Der FC Wauwil Egolzwil setzte sich auswärts gegen den Absteiger aus Küssnacht durch. Nun trafen die beiden Teams am Sonntagnachmittag bei heissen Temperaturen in Wauwil aufeinander.

Der SCK startete so heiss wie das Wetter. Die junge Mannschaft von Heinz Schuhmacher und Ilir Islami liess den Ball schnell laufen und fand immer wieder Lücken in der Abwehr der Gastgeber. So kam man zu einigen vielversprechenden Situationen und hielt die Wauwiler vom eigenen Tor fern.

Nach elf Minuten durften die Krienser jubeln. Nach einem sauber vorgetragenen Angriff traf Misljenovic zur Führung für die Gäste. Der SCK blieb das bessere Team, vergab jedoch im Abschluss mehrere gute Chancen und öffnete hinten mehr Räume.
Und wie es so oft kommt, wer die Tore vorne nicht macht, kassiert sie hinten. Nach einer unglücklichen Abwehraktion der Krienser stand Bijelic plötzlich frei rund zehn Meter vor dem Tor und liess sich nicht zweimal bitten. 1 zu 1 nach einer halben Stunde, in der der SCK mehr vom Spiel hatte. Nun war die Partie ausgeglichener. Bis zur Pause kamen beide Teams noch zu Halbchancen, gefährlich wurde es jedoch nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Der SCK kontrollierte das Spiel, während Wauwil immer wieder mit schnellen Vorstössen Nadelstiche setzte. In der Hitze flachte die Partie etwas ab, ehe in der 73. Minute eine sehenswerte Kombination im Rückraum bei Pedrosa Nevado landete. Dieser schoss trocken zur erneuten Führung ein.

In der Schlussphase drückten die Wauwiler nochmals. Mit weiten Bällen stellten sie die Krienser Abwehr vor Probleme, die jedoch meist klären konnte. Auf der Gegenseite boten sich dem SCK gute Kontergelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Am Ende pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Krienser konnten den ersten Vollerfolg der Saison feiern.

In der kommenden Woche empfängt der SC Kriens II den FC Ebikon im Kleinfeld. Nach einem wechselhaften Start in die Saison verspricht auch dieses Spiel Spannung. Mit geschlossener Mannschaftsleistung und dem nötigen Selbstvertrauen hoffen die Spieler von Schuhmacher und Islami auf ein weiteres positives Resultat.

Vorschau: SC Kriens II gegen FC Ebikon, Samstag, 06.09.2025, 17.30 Uhr, Stadion Kleinfeld Kriens.