Dominant, eiskalt und entschlossen – FC Sursee gewinnt Topspiel gegen Horw

Sursee feiert den Heimsieg gegen Horw (Bild: FC Sursee).

3. Liga FC Sursee – FC Horw 3:1

    Zum Gipfeltreffen zweier ungeschlagener Teams empfing der FC Sursee am Freitagabend den FC Horw.

    Die Hausherren erwischten den besseren Start und dominierten die erste Halbzeit mit starkem Passspiel, kluger Raumaufteilung und hoher Ballkontrolle. Horw fand kaum Mittel gegen die druckvolle Spielweise des Heimteams, die sich mehrere Torchancen erarbeiteten. Kurz vor der Pause folgte die verdiente Führung. Eine sehenswerte Ballstafette über das Offensivtrio Tushi, Teixeira und Pose wurde von letzterem mustergültig vollendet, somit stand 1:0 für Sursee zur Halbzeit.

    Nach dem Seitenwechsel kam Horw deutlich verbessert aus der Kabine. Die Gäste wurden aggressiver in den Zweikämpfen und spielten mutiger nach vorne. Die Partie wurde intensiver und emotionaler, was sich auch in mehreren Gelben Karten auf beiden Seiten widerspiegelte. Trotz Horwer Druck nutzte Sursee einen schweren Abwehrfehler eiskalt aus. Burkhardt erhöhte in der 65. Minute auf 2:0.

    Doch Horw gab sich nicht geschlagen und verkürzte nach einem turbulenten Eckball auf 2:1. In dieser Phase wackelte Sursee kurzzeitig, ehe Ademi in der Schlussminute mit einem wunderschönen Treffer zum 3:1 alles klar machte.

    Mit diesem Sieg behauptet der FC Sursee seine Ungeschlagen-Serie und sendet ein starkes Signal an die Konkurrenz, spielerisch reif, defensiv stabil und vorne kaltschnäuzig.

    Matchvorschau
    Am Samstag, 20.09.2025, gastiert der FC Sursee um 17:00 Uhr beim FC Malters. Der FC Sursee hat aus der Vorsaison noch eine Rechnung offen, nachdem sie dort eine bittere Niederlage einstecken mussten. Sursee reist mit viel Selbstvertrauen und klarer Motivation an, diesmal will man in Malters die Punkte unbedingt mitnehmen.