SC Kriens II: Antwort auf dem Platz geliefert

Kriens zeigt gegen Schötz eine starke Reaktion (Archivbild: SC Kriens).

SC Kriens II – FC Schötz II 3:1

Nach der enttäuschenden Leistung in Küssnacht zeigte die junge Mannschaft eine starke Reaktion und bewies gegen den FC Schötz II von Beginn an, dass sie mehr kann. Mutig und engagiert trat die Elf von Schumacher und Islami auf und stellte den Gegner früh vor Probleme.

Bereits in der 7. Minute nutzte Mimon einen Fehler im Spielaufbau der Schötzer eiskalt aus, lief allein auf Torhüter Heller zu und verwertete souverän. Damit baute er seine persönliche Bilanz weiter aus. Die Krienser blieben am Drücker, liessen jedoch mehrere Chancen ungenutzt. In der 29. Minute erhöhte Luca Gabriel nach schöner Vorlage von Wicki mit einem präzisen Abschluss auf 2:0.

Danach kam es allerdings zu einem Bruch im Spiel der Gastgeber. Schötz übernahm das Kommando und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. In der 33. Minute traf Handanagic zum 2:1-Anschluss. Auch in der Folge blieb Schötz gefährlich, doch durch Ungenauigkeiten im Abschluss rettete Kriens die knappe Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahm wieder der SCK das Zepter, doch auch die Gäste blieben stets gefährlich. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute: Wicki brachte einen Standard präzise in den Strafraum, wo Shams den Ball zum 3:1 ins Tor lenkte. Dieser Treffer sorgte für Ruhe, und obwohl beide Teams noch Möglichkeiten hatten, blieb es beim verdienten Sieg der Grünweissen.

Nun will der SC Kriens II die positive Energie mitnehmen und im nächsten Heimspiel gegen den FC Littau nachlegen.

SC Kriens II – FC Littau, Samstag, 27.09.2025, 17:30 Uhr, Stadion Kleinfeld, Kriens.