Malters gegen Sursee: 3 Penaltys – 8 Gelbe Karten

Sursee kann auch gegen Malters einen Sieg feiern (Bild: FC Sursee).

FC Malters – FC Sursee 1:2

Bei schönem Fussballwetter trafen Malters und Sursee in einem umkämpften 3.-Liga-Duell aufeinander. Der holprige Platz machte es beiden Teams schwer, spielerische Lösungen zu finden, entsprechend lebte die Partie vor allem von Zweikämpfen und Emotionen.

Malters ging in der 23. Minute durch einen verwandelten Penalty von Janick Widmer mit 1:0 in Führung. Sursee hatte Mühe, die schnellen Flügel in Szene zu setzen, und die Stürmer beider Teams hatten ein schweres Spiel. So blieben klare Torchancen Mangelware.

Nach der Pause drehte sich das Geschehen. In der 61. Minute glich Sursee durch einen von Joel Burkhardt verwandelten Elfmeter zum 1:1 aus. Nur wenig später, in der 74. Minute, war es erneut Burkhardt, der per Penalty das 1:2 für die Gäste erzielte.

Die Partie war hart umkämpft und der Schiedsrichter stand oft im Mittelpunkt des Geschehens: Insgesamt wurden acht Gelbe Karten verteilt, zudem sah Sursees Nico Blöchliger in der 81. Minute Gelb-Rot. Trotz Unterzahl verteidigten die Gäste den Vorsprung mit viel Kampfgeist und retteten den Sieg über die Zeit.

Am Ende war es kein gestohlener Sieg – beide Teams kämpften aufopferungsvoll, doch Sursee hatte das glücklichere Ende für sich. Während Malters nach einer starken ersten Halbzeit unglücklich das Nachsehen hatte, bewies Sursee Moral und sicherte sich drei wichtige Punkte.

15 Punkte nach 5 Spielen
Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel baut Sursee die Leaderposition weiter aus. Für das Trainerduo Kqira war es zudem ein besonderer Erfolg – erneut ein Sieg gegen einen Ex-Verein. Mit diesem Elan geht es nun in die nächsten Partien. Die junge Truppe wirkt frisch und hochmotiviert – das macht Freude beim Zuschauen.