Der FC Luzern freut sich, bekanntzugeben, dass der Vertrag von Tyron Owusu vorzeitig um zwei Jahre bis zum Sommer 2029 verlängert wurde. Der 22-jährige Mittelfeldspieler durchlief die Nachwuchsabteilungen des FC Luzern und SC Kriens und stand in der aktuellen Saison in allen Pflichtspielen in der Startformation.
Der gebürtige Krienser Tyron Owusu debütierte im Sommer 2020 in der 1. Mannschaft. Anschliessend wurde der gebürtige Krienser immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, ehe ihm in der vergangenen Saison der Durchbruch gelang. Insgesamt absolvierte er bisher 41 Super-League-Partien für den FC Luzern.
«Tyron hat trotz seines jungen Alters bereits grosse Widerstände mit viel Willen und Konsequenz überwunden und ist ein gutes Beispiel dafür, dass eine Karriere nicht immer linear verläuft und Geduld sowie Resilienz erfordert. Er hat sich zu einem wichtigen Baustein unserer Mannschaft entwickelt und bringt mit seiner dynamischen Spielweise grosses Potenzial mit. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, und wir sind überzeugt, dass er künftig bei uns noch mehr Verantwortung übernehmen wird», so Sportchef Remo Meyer.