FC Rothenburg – FC Kickers 1:1
Nach 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen konnte der FC Rothenburg mit viel Selbstvertauen in das Spiel gegen FC Kickers Luzern starten.
In der Anfangsphase merkte man gleich, dass sich 2 Teams auf Augenhöhe begegnen. Das Niveau war ausgeglichen und das Spiel schnell. Von der einen Seite ging es auf die andere ohne grosse Unterbrechungen. Der Siegeswille war auf beiden Seiten zu spühren. Dementsprechend war auch die Intensität in den Zweikämpfen, wodurch es schon relativ früh auf beiden Seiten zu gelben Karten kam. Trotz dem regen Schlagabtausch, fehlte allerdings noch das grosse Spektal und klare Torchance waren eher rar. Somit ging es mit einem interessanten 0:0 in die Pause.
Nach der Pause ging es gleich weiter. Rothenburg übernahm das Spielzepter und war die überlegene Mannschaft. So kam es dann in der 64‘ zum Rothenburger Führungstreffer. Über eine gut gespielte Aktion auf dem rechten Flügel und einer tollen Hereingabe, konnte Jan Eberle mit einer Grätsche den Ball im Tor versenken. Das Heimteam konnte die Druckphase hoch halten und es folgen 2 tolle Weitschüsse. Welche aber einmal vom Kickers Torhüter und der Latte bravurös gehalten wurden. Danach kippte das Spiel und der FC Kickers wurde das bestimmende Team. So ist es nicht verwunderlich, dass in der 72‘ der Ausgleichstreffer durch Severin Aregger erzielt wurde. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend und beide Parteien hatten in der Nachspielzeit den Siegtreffer auf dem Fuss. Doch nach 95 gepsielten Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und es endete in einem Unentschieden.
Für den FC Rothenburg geht es nächsten Samstag in Willisau um die nächsten drei Punkte. HOPP ROTHEBORG!