Team Region Entlebuch schlägt Hünenberg

Die Entlebucherinnen feiern einen Heimsieg (Bild: Team Region Entlebuch).

Die Team Region Entlebuch Frauen (TRE) zeigten am Wochenende eine starke Leistung gegen den FC Hünenberg und gewann das Spiel verdient mit 6:2. Besonders in der ersten Halbzeit dominierte das TRE das Spielgeschehen, überzeugte mit schnellem Kombinationsspiel und viel Spielfreude.

Das TRE startete direkt mit einem hohen Pressing ins Spiel und konnte sich dadurch bereits die ersten Minuten des Spiels in der gegnerischen Hälfte behaupten. Dadurch gelang den Frauen aus dem Entlebuch nach nur 2 Minuten der Führungstreffer. Nach einem genauen Passspiel verwertete Leandra Limacher souverän. Die nächsten Minuten spielte sich das TRE weitere Chancen heraus und hatte das Spiel unter Kontrolle. In der 15 Minute konnte der FC Hünenberg jedoch das 1:1 erzielen. Nach einem Kommunikationsproblem in der Abwehr hatte Olivia Unternährer keine Chance mehr auf den Ball.

Das TRE liess sich von diesem Gegentreffer jedoch nicht beirren und übernahm die Spielführung erneut. So gelang ihnen nur einige Minuten später der erneute Führungstreffer. Lorena Theiler konnte sich bis zur Grundlinie durchsetzen und den Ball präzise in die Mitte spielen, sodass Deborah Duss den Ball nur noch einschieben musste. Zwei Minuten später fand der Ball den Weg erneut ins Tor. Diesmal war es Tamara Emmenegger, die nach einem präzisen Eckball eiskalt

abschloss. Das TRE hatte davon jedoch noch nicht genug und war hungrig auf weitere Treffer. So war es erneut Leandra Limacher, die in der 36. Minute das 4:1 für das TRE erzielte. Etwas später kam es zu einer Chance für den FC Hünenberg. Eine Gegnerin lief im Alleingang auf Olivia Unternährer zu, die sich furchtlos in den Ball warf. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Deborah Duss, nach einem herrlichen Dribbling von Lorena, das 5:1 nach.

Nach der Pause startete die Partie etwas ruhiger, doch das TRE blieb konzentriert. Höhepunkt der zweiten Halbzeit war der gehaltene Penalty von Olivia, die mit einem spektakulären Hechtsprung den Treffer verhinderte. Offensiv sorgte Aisha Roos mit einem klugen Pass auf Lorena Theiler für das nächste Highlight: Lorena liess gleich drei Gegenspielerinnen stehen und schob den Ball gekonnt in die linke Ecke zum 6:1. Kurz darauf gelang Hünenberg zwar der zweite Treffer, allerdings aus einer klaren Abseitsposition, die der Schiedsrichter übersah. Dank einer weiteren starken Parade von Olivia Unternährer blieb es beim 6:2 Endstand.

Insgesamt zeigte das TRE eine geschlossene Mannschaftsleistung, viel Spielfreude und grosse Dominanz – besonders in der ersten Halbzeit. Ein überzeugender Auftritt, der Lust auf mehr macht.

Telegramm Frauen 3. Liga Team Region Entlebuch – FC Hünenberg 6:2
Für das Team Region Entlebuch spielten: Olivia Unternährer, Sarah Koch, Ramona Portmann, Tamara Emmenegger ©, Jana Bieri, Milena Aregger, Salome
Portmann, Leandra Limacher, Julia Wicki, Deborah Duss, Lorena Theiler, Elena Röösli, Aisha Roos, Michèle Bieri
Tore: 2’ Leandra Limacher 1:0, 14’ FC Hünenberg 1:1, 21’ Deborah Duss 2:1, 23’ Tamara Emmenegger 3:1, 36’ Leandra Limacher 4:1, 40’ Deborah Duss 5:1, 74’ Lorena Theiler 6:1, 77’ FC Hünenberg 6:2.